Bezirksliga Männer: TSV Oelsnitz – HC Annaberg-Buchholz 40:22 (16:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Souveräner Heimsieg!!!

Nach der knappen Niederlage beim Auswärtsspiel in Chemnitz, wollten die Sperken nun daheim wieder nachlegen und zwei Punkte holen. Der Gegner, HC Annaberg-Buchholz, kam im Laufe der Saison immer besser in Fahrt und konnte nach einen schwachen Start zuletzt auch einige Siege feiern. Zudem war man aus dem Hinspiel gewarnt, als man sich speziell beim Abschluss lange schwer tat. Jedoch peilte man von Anfang an einen Heimsieg an. Dabei musste man aber auf seine zwei etatmäßigen Torhüter verzichten. Dafür sahen die Zuschauer in der Sporthalle Oelsnitz einen alten Bekannten zwischen den Pfosten. Mit Kevin Püchl stand ein ehemaliger langjähriger Oelsnitzer Keeper wieder im Tor, welcher die letzten Jahre etwas höherklassiger in Dresden das Tor sauber hielt.

Das Spiel begann mit Anwurf für den Gast und gleich einer 0:1 Führung. Dies bedeutete aber auch die einzige und letzte Führung für die Gäste aus Annaberg. Oelsnitz bestimmte gleich von Anfang an die Partie. Zwar tat man sich die ersten Minuten noch etwas schwer. Dies ging bis zum 4:4 in der 7. Spielminute. Doch mit vier Toren in Folge zog man bis zur 10. Minute auf 8:4 davon. Diesen Vorsprung konnte man nun nach und nach noch weiter ausbauen. Dies lag vor allem an einer starken Deckungsreihe, welche die Gäste immer wieder vor große Probleme stellte. So gelangen den Sperken dank der Ballgewinne immer wieder schnelle und leichte Konter Tore. Dabei zeigte man sich auch treffsicherer wie noch im Hinspiel. Diesmal bekam der großgewachsene Torhüter der Annaberger fast keine Hand an den Ball und blieb dann in der zweiten Hälfte auch entnervt auf der Bank sitzen. In diese starteten die Sperken dann auch genauso wie noch in Hälfte eins. Trotz des großen Vorsprungs gab man weiter Vollgas. So konnte man immer weiter den Vorsprung vergrößern und es entstand keine Spannung im Spiel, da Annaberg den Oelsnitzern an diesem Tage nicht Paroli bieten konnte. Die Oelsnitzer spielten munter weiter und alle Feldspieler konnten sich in die Torliste eintragen. Zu dem erzielte das Geburtstagskind an diesem Tage, Benjamin Huth, zu seinem 31. Geburtstag auch den 31. Treffer für die Oelsnitzer. Nur wenigen Szenen danach durfte er sich nach seinen zehnten Treffer verdient ausruhen. Die Zuschauer in der Halle forderten nun das 40. Tor für die Sperken. Diese setzten auch alles daran, dass es noch klappen würde und ließen dabei auch die Abwehrarbeit noch ein bisschen schleifen. Zwanzig Sekunden vor Spielende gelang dann schließlich der 40. Treffer zum 40:22, was auch gleichzeitg der Endstand in diesem einseitigen Spiel darstellte. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Lengenfelder, kletterten die Oelsnitzer zudem wieder auf dem vierten Tabellenplatz. Nun steht für die Sperken erstmal eine Woche spielfrei an, ehe es dann am 03.03. in eigener Halle zum Pokalspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Aue geht. Und mit diesen hat man ja auch noch eine Rechnung offen.

TSV Oelsnitz: K.Püchl – K.Grünwald(4),  D.Puschert(2) , D.Schmidt(7), F.Bechler(7/4), M.Stache(1), F.Schmidt(3), B.Huth(10), A.Rauh(3), M.Schieferdecker(3)

Schiedsrichter: Fuchs/Moller

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/4 verw. / Annaberg: 3/1 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 10 min / Annaberg: 2 min

(Schmidt)