Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz - TSV Zschopau 32:19 (15:07)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Alles wieder gut gemacht

Noch vor einer Woche mussten sich die Oelsnitzer Frauen geschlagen geben. Diesmal wollten sie das Ergebnis der letzten Woche unbedingt korrigieren. Personell waren sie deutlich besser aufgestellt und hatten neben den Stammspielern noch einen Neuzugang. Karin Schererova verstärkt die Oelsnitzer nun mindestens bis zum Ende der Saison. Durch ihren tadellosen Einstieg hoffen natürlich alle, dass sie auch für die kommenden Jahre im Verein bleibt. Das Spiel war von Beginn an, ein Spiel für die Heimmannschaft. Die Gäste wussten nicht, wie sie durch die stabile Abwehr kommen sollten und wenn ihnen dies doch gelang stand da zunächst Rose, später dann Lorenz, die beide souverän hielten. Auch ihre vier Siebenmeter, die sie in den ersten zwanzig Minuten bekamen, konnten sie nicht verwandeln. In diesem Zeitraum führte Oelsnitz schon deutlich, Haller versenkte den elften Treffer für Oelsnitz, wohingegen die Gäste erst zwei Treffer verzeichnen konnten. Mit 15:07 ging es in die Pause. Hochmotiviert ging es nach der Halbzeit wieder aufs Spielfeld. Viel umzustellen oder ändern musste man nicht. Um aber alle ins Spiel zu bringen, veränderte man doch die ein oder andere Position. Dies hatte im Spielverlauf allerdings keinen Abbruch zur Folge, ganz im Gegenteil, Oelsnitz drehte nochmal richtig auf. Sie verkörperten Spaß am Spiel und brachten dies bei Kontern und im Angriffsspiel vor der Zschopauer Abwehr zum Ausdruck. Durch das schnelle Spiel kamen gleich mehrere Oelsnitzer Frauen zum Torerfolg, besonders für Haller war es ein guter Tag, sie konnte sich mit sieben Treffern in die Torschützenliste eintragen. Zschopau war anfänglich leicht irritiert, da sie letzten Samstag deutlich die Nase vorn hatten. Nun hatten sie das Gefühl, auf eine völlig neue Mannschaft zu treffen und wussten recht früh, dass diesmal Oelsnitz die Punkte einfährt. Nach 60 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit 32:19, somit sind die Frauen nun wieder auf dem sechsten Tabellenplatz und treffen als Nächstes auf Grüna, die es ebenfalls zu schlagen gilt.   

Lorenz, Rose – Schererova (5), Köster (10/4), Starcevic (6), Papst C., Haller (7), Steudel (2), Popp, Büttner (2)            

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 12 Min.                             TSV Zschopau – 4 Min.                                

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 4/4                              TSV Zschopau – 8/2

(kfe)