HC Glauchau/Meerane II – TSV Oelsnitz 40:30 (19:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Schiedsrichter machen ihren Standpunkt klar

Früh ging es vorigen Samstag für die Frauen des TSV Oelsnitz auf nach Meerane. Personell waren sie ganz gut aufgestellt und auch wenn die Heimmannschaft auf den zweiten Tabellenplatz war, wussten die Sperken, dass dies oft nichts zu sagen hat. Schließlich kommt es auf den Spielverlauf an und in diesem Fall auch auf die Schiedsrichter. Weshalb diese vom eigenen Verein waren, ist noch zu klären. Bereits in den ersten sieben Minuten, gab es zwei Verwarnungen und zwei Minuten für Oelsnitz. Zu diesem Zeitpunkt wusste man, worauf es hinauslaufen würde und das man versuchen musste, seine Missstimmung zu verbergen um sich aufs Spiel konzentrieren zu können. Glauchau hatte den besseren Start, sie führten nach 13 Minuten bereits mit 07:03, vom reinen Spielablauf her, war daran auch nichts auszusetzen, weder mit spielerischer Überlegenheit noch mit deren Fairness. Eine Glauchauerin steht in der Torschützenliste derzeit auf Platz 2, allerdings hat Oelsnitz Starcevic und Köster, die sich gleich nach dieser angesprochenen Spielerin einordnen. Von daher war auch dies kein Grund zur Befangenheit. Allerdings gab es immer wieder Situationen, die für Aufregung sorgten. Die Schiedsrichter waren nicht neutral, zumindest war dies das Gefühl der Gäste und leider zeigte sich dies im gesamten Spielgeschehen, ob bei vergebenen Zeitstrafen oder auch Siebenmetern. Oelsnitz versuchte dennoch, sich nicht unterkriegen zu lassen und spielte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein gutes Spiel, sodass sich diesmal fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Gegen die Schnelligkeit von Glauchhau/Meerane konnten sie dennoch nicht viel ausrichten. Die Gegner setzten sich bereits in der 35. Minute mit  zehn Toren ab und auch wenn man wieder etwas näher herankam, so schafften sie es erneut sich klar abzusetzen. Am Ende hatten beide Mannschaften viele Tore erzielt, doch war Glauchau/Meerane die überlegenere Mannschaft und leider war dies ein Spiel, in dem auch die Schiedsrichter ihre Überlegenheit deutlich machten. Mit einem Stand von 40:30 fuhren die Frauen von Oelsnitz (nieder-)geschlagen ins Vogtland zurück.

Deichsel, Lorenz - Rose, Köster (4), Popp (4) , Starcevic (10/1), Papst F (4), Papst C. (1), Haller ( 3), Steudel (4)            

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 20 Min.                             HC Glauchau/Meerane II – 12 Min.                          

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 4/1                              HC Glauchau/Meerane II  – 8/7

(kfe)

.