Bezirksliga Männer: TSV Oelsnitz - SV Sachsen 90 Werdau 37:32 (19:17)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Pflichtsieg gegen Schlusslicht!

Wer einen Kantersieg für den TSV, auf Grund der Tabellensituation (Vierter gegen Letzten) erwartet hatte, wurde enttäuscht. Wie schon im Hinspiel (22:22) tat man sich auch diesmal über weite Strecken schwer. Dazu kam, dass diesmal beide Teams in ihrem Abwehrverhalten nicht ihren besten Tag erwischten. So entwickelte sich in der 1.Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die flinken Gäste fanden immer wieder Löcher in der TSV Abwehr. Nur in der Anfangsphase, beim 2:3 und 3:4, gelang allerdings den Werdauern selbst in Führung zu gehen. Ansonsten betrug die TSV-Führung zwischen 1 und 3 Toren. Zu alledem schied nach einer Viertelstunde auch noch Felix Schmidt verletzt aus. Mit einem knappen 2-Tore Vorsprung (19:17) für die Teppichstädter ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Kräfteverhältnis relativ wenig, nur dass sich die Oelsnitzer Führung auf 4 bis 5 Treffer einpegelte. Auf Oelsnitzer Seite hatten Konrad Grünwald und Felix Bechler einen Sahnetag. Sie alleine waren für insgesamt 26 Tore und damit weit über die Hälfte der Sperkentreffer verantwortlich. Nie ernsthaft in Gefahr kommend feierten die Hausherren am Ende mit 37:32 einen Pflichtsieg.    

TSV Oelsnitz: Goller, Seidel – Schmidt,F. , Huth (4), Grünwald (14), Schmidt,B. (1), Rauh (6), Schieferdecker, Stache, Bechler,F. (12), Haller   

 

(Fränkel)