Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II - ESV Lok Zwickau 29:19 (13:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

2.Saisonsieg für Oelsnitz II

Mit Hilfe einiger Spieler aus der 1.Mannschaft, die alle spielberechtigt waren, gelang den Oelsnitzern der 2.Saisonerfolg. In der 1.Halbzeit bestimmte über weite Strecken die Heimmannschaft das Spielgeschehen, deren Vorsprung zwischen 2 und 4 Tore wechselte. So wurde beim Stand von 13:9 die Seiten gewechselt. Die routinierten Westsachsen gaben nicht klein bei und knapperten Stück für Stück am Oelsnitzer Vorsprung ab. Mit ihren verdeckten Würfen durch die Abwehr ließen sie den Oelsnitzer Torhütern kaum eine Chance. Nach 40 Min. stand es 16:16. Glücklicherweise fanden die Sperken rechtzeitig wieder in die Spur. Ab Mitte der 2.Halbzeit setzten sich die Gastgeber wieder ab (24:18/53.Min.), da bei den Gästen anscheinend auch die Kräfte nachließen. Dabei gelang Benjamin Schmidt ein kurioser Treffer, als er den ESV-Torhüter mit einen Wurf aus knapp 30 Metern überwand.    

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Seidel – Scherbaum (1), B.Schmidt (5), Müller (1), Hirsekorn (7), Haller, Huth (10), Schieferdecker (5), Michael,

 

(Fränkel)