TSV Oelsnitz – Sachsen 90 Werdau 19:18 (11:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Sieg für die Frauen!

Die Oelsnitzer Frauenmannschaft hatte letzten Sonntag einen starken Start und das in eigener Halle. Hochmotiviert gingen sie ins Spiel, dabei setzten Haller und Steudel innerhalb der ersten zehn Minuten ein Ausrufezeichen, sie führten ihre Mannschaft zu einem 4:1 Vorsprung. Bei der letzten Partie war es zu diesem Zeitpunkt noch recht ausgeglichen, diesmal schien eher alles für den TSV zu sprechen. Dank einer guten Abwehr und starken Deichsel verhinderten die Sperkenfrauen sieben Minuten lang ein Tor der Gegner und so bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Bis die Gäste wieder näher kamen, daraufhin reagierte Trainer Papst mit einer Auszeit, welche kurzzeitig Wirkung erzielte. Beim Ertönen der Halbzeitpause wurde der kurz zuvor gegebene Siebenmeter für Werdau noch ausgeführt, anschließend trennten sich die Mannschaften mit einem Stand von 11:10.

Nach Wiederanpfiff wollte man an den ersten zwanzig Minuten des Spiels anknüpfen, doch leider gelang dies nur bedingt. Werdau wusste die Gegner natürlich auch besser einzuschätzen und passte sich dem Spiel an. Ein ständiges Auf und Ab entwickelte sich und weder die Heim- noch die Gastmannschaft konnte sich absetzen, dies machte die Partie natürlich sehr spannend. Zehn Minuten vor Spielende begann eine nervenzerreißende Endphase. Auf beiden Seiten gab es Siebenmeter, welche alle verwandelt wurden und kleine Fehler, die den Anderen zugutekamen, schlichen sich bei Beiden ein. Letztendlich behielten aber die Oelsnitzer Frauen die Nerven und somit konnten sie ihre minimale Führung von einem Tor zu einem Sieg umsetzen und erneut Punkte feiern. Wir wünschen allen Lesern und Fans wunderschöne Weihnachten und freuen uns mit Ihnen auf 2019.

Deichsel – Steudel (3), Köster (8/3), Popp, Rose (1), Starcevic (2), Papst C., Papst F. (1)       Haller (3)

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 6 Min.                             SV 90 Werdau – 2 Min.                       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 4/3                               SV 90 Werdau – 9/6

(kfe)