Kreisliga Männer: TSV Lichtentanne - TSV Oelsnitz II 36:24 (20:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Gegen Lichtentanne nichts zu bestellen!

Mit einer deutlichen 24:36 Auswärtsschlappe kehrten die Oelsnitzer vom Gastspiel aus Zwickau zurück, wo man gegen den Neuling der Kreisliga nur in der Anfangsphase mithalten konnte.

In der ersten Viertelstunde konnte sich bei wechselnden Führungen zunächst kein Team absetzen (9:7). Ein Blackout der Sperken zwischen der 18. und 23.Min., als den Gastgebern sage und schreibe 7 Tore in Folge gelangen und sie damit auf 18:9 davonzogen, brachte die Vorentscheidung in dieser Partie. Beim Stand von 20:12 für die Lichtentanner ging es in die Halbzeitpause. Zwar mühten sich die Teppichstädter auch im 2.Abschnitt , aber gegen das variable Angriffsspiel der Hausherren hatten sie kein Gegenmittel. So verwalteten diese ihre 10 bis 13 Toreführung bis zum Schlusspfiff.

  

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Strobel (2), Steffen (7), Michael, Scherbaum (2), B.Schmidt (5), Müller (1), Hirsekorn (7/1)

(Fränkel)