Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – SG Schönheider Handballer 29:30 (14:16)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball Unglückliche knappe Niederlage für die Oelsnitzer!

Eine durchaus vermeidbare Heimniederlage mussten die Oelsnitzer gegen die Schönheider Handballer hinnehmen. Zunächst entwickelte sich ein ausgegliches Match, wo es der Heimannschaft erstmals nach 20 Minuten gelang mit 2 Toren (12:10) in Führung zu gehen. Ansonsten wechselten die Führungen nur mit maximal einen Tor. Mit einem knappen 14:16 Rückstand für den TSV ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Im 2.Abschnitt verteidigten die Gäste ihren knappen Vorsprung. Auffällig war, dass die Sperken die wurfgewaltigen Rückraumwerfer der Gäste nie in den Griff bekamen. Eigene schwer herausgespielte Treffer wurden mit Gewaltwürfen der Gegner aus der 2.Reihe immer wieder postwendend beantwortet. Hier kam ganz einfach zu wenig Gegenwirkung von der Oelsnitzer Deckung. So kamen die Teppichstädter immer nur bis auf 2 Tore heran (24:26;27:29). In den Schlussminuten hatte der TSV zumindest einen Punktgewinn drin, ließ jedoch mehrere Großchancen ungenutzt. So kamen die Hausherren durch einen verwandelten Strafwurf in der Schlussminute nur noch zum Anschlusstreffer.    

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – P. Bechler (7), Strobel (4/1), Steffen (4), Hertel (4/1), Rauh (10), Michael, Scherbaum, B.Schmidt

(Fränkel)