TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 22:11 (09:02)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Starke Deichsel und souveräne Abwehr führt Frauen zum Sieg!

In eigener Halle empfingen die Frauen zum Heimspieltag des TSV Oelsnitz den Geringswalder HV. Das Spiel fing recht schleppend an, sodass es nach 10 Minuten lediglich 01:01 stand. Geringswalde ist bekannt durch einige gute Spielerinnen, die sich durchsetzen können, doch diese fielen in den ersten 30 Minuten nicht auf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand Oelsnitz ins Spiel und kam so allmählich auf ihre Tore. Mit einem Stand von 09:02 ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte fing das Spiel deutlich schneller an und auch wenn nun die Gäste besser ins Spiel kamen, so scheiterten sie meistens an einer hervorragenden Abwehr oder an Deichsel, die ihr Tor stark verteidigte. Im Angriff war es auf Oelsnitzer Seite Starcevic, die mit Leichtigkeit die Bälle ins Tor brachte. Bei Geringswalde war es die Nr. 9, die Tore erzielte, doch war dies zu wenig für die Gäste, sodass sie lediglich versuchen konnten, den Abstand so gering wie möglich zu halten. Mit einer starken Torfrau, einer ordentlicher Abwehr, guten Angriffen und einem Ergebnis von 22:11 verabschiedeten sich die Oelsnitzerinnen von ihrem Publikum.

TSV Oelsnitz:  Deichsel, Lorenz - Rose (1), Steudel, Köster (8), Haller (2), Starcevic (11/1), Popp,Rummich, Wendel, Papst F.

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 2 Min.            Geringswalder HV -   2 Min.                       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 3/1                Geringswalder HV - 3/0    

(kfe)