Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – HV Grüna 18:15 (10:05)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Starke erste Halbzeit und Sieg für den TSV

Den erhofften Sieg gab es für die Oelsnitzer Frauenmannschaft am Sonntag in eigener Halle. Aktuell ist die Tabelle sehr eng besetzt und jeder Sieg kann einige Plätze nach vorn oder aber einen hintersten Platz bedeuten. Auf dem letzten Platz befindet sich mit null Punkten der HV Grüna, welcher zu Gast in Oelsnitz war. Doch sollte man die Gegner nie unterschätzen und dies tat der TSV Oelsnitz auch nicht. Die erste Halbzeit ging eindeutig für die Gastgeber aus, vorallem Köster und Starcevic hatten einen guten Start und kamen zusammen auf neun von zehn Toren in der ersten Halbzeit. In der Abwehr setzten die Frauen ebenfalls ein dickes Ausrufezeichen, dadurch kam der HV Grüna gerademal auf fünf Tore. Somit ging es bei einem Stand von 10:05 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gäste deutlich besser ins Spielgeschehen. Sie erkämpften sich sieben Treffer, der TSV hingegen, kam innerhalb dieser ersten neun Minuten nach Wiederanpfiff auf zwei Tore, somit kam es zum Ausgleich von 12:12. Die Ersatztrainer Seidel und Bechler reagierten nach weiteren zwei Toren von Grüna mit einer Auszeit und setzten alles daran, die Frauen zu stärken und zu motivieren. Dies gelang ihnen auch und nach einigem Hin und Her und nervenzerrenden Situationen, schafften es Köster und Starcevic ihre Mannschaft wieder in Führung und schließlich zum Sieg zu führen.

Deichsel, Lorenz - Rose (1), Steudel, Köster (10/1), Popp, Starcevic (7), Rummich, Papst F., Wendel

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 6 Min.                             HV Grüna – 2 Min.                               

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 1/1                                   HV Grüna – 2/2

(kfe)