Kreisliga Frauen: Sachsen 90 Werdau - TSV Oelsnitz 19:11 (08:04)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Keine Chance für den TSV

Die Oelsnitzer Frauenmannschaft fuhr, personell eng besetzt, am Samstag nach Werdau. Die  Gegner sind bekannt für ihre junge und reichlich besetzte Mannschaft. Aufgrund dieser Tatsachen, startete Oelsnitz bereits mit gemischten Gefühlen in die Partie. Dennoch verliefen die ersten 24. Minuten recht ausgeglichen. Doch sollte das vierte Tor von Papst F. auch das letzte sein, welches in der ersten Halbzeit erzielt wurde. Werdau kam auf acht Tore und auch wenn dies die doppelte Anzahl an Toren war, war dies ein Rückstand der aufzuholen schien. Zumal Rose im Tor hielt, was sie konnte und somit ein größeren Rückstand verhinderte, ebenso wie die Abwehrleistung der Oelsnitzer Frauen. Neben dem Willen und der Aufgabe mehr Tore zu erzielen, war es nun auch wichtig, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, schließlich wurden schon einige Verwarnungen und daraufhin vergebene 2-Minuten ausgesprochen. Doch leider änderte sich nicht viel an dem Verlauf der ersten Halbzeit. Nachdem Oelsnitz sich dann auch noch von ihrer Spielerin Starcevic in der 43. Minute verabschieden musste, war es nun wichtig, die Partie mit Ruhe und einer ordentlichen Leistung zu beenden. Dies taten sie auch, zumal allen bewusst war, dass man an der Situation und manchen Entscheidungen nichts ändern kann. Mit einem Stand von 19:11 für die Heimmannschaft ging es wieder zurück ins Vogtland.

TSV Oelsnitz:

Rose – Steudel (1), Köster (3), Popp (3), Starcevic (3/1), Rummich, Papst C., Papst F. (1)

Zeitstrafen:

Sachsen 90 Werdau – 4 Min.                                  TSV Oelsnitz – 14 Min.                             

Siebenmeter:

Sachsen 90 Werdau – 5/2                                       TSV Oelsnitz -  2/1                   

(kfe)