TSV Einheit Claußnitz - TSV Oelsnitz 07:22 (04:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Klarer Sieg der Frauenmannschaft!

Am Sonntag ging es für die personell sehr eng besetzte Oelsnitzer Frauenmannschaft auf nach Burgstädt um ihr Spiel gegen den TSV Einheit Claußnitz zu absolvieren. Im Vorfeld stand kein klarer Favorit fest, denn auch wenn Claußnitz mehr Punkte hatte, so hatten sie bisher auch mehr Spiele. Gestärkt durch ihre Eigenmotivation und auch die Tatsache mit ihrer neuen Spielkameradin „Gabi“ eine Spitzenkraft gewonnen zu haben, bereiteten sie sich, trotz ihrer geringen Besetzung, seelisch gut auf dieses Spiel vor. Bereits in den ersten Minuten legten sie gut vor und zeigten ihr Können. Trainer Papst war wie immer ein guter Rückhalt, der sofort erkannte, dass hier Punkte zu holen sind. Mit schnellen und taktischen Angriffen waren besonders Köster und Starcevic sehr auffällig und fanden gut in das Spiel. Claußnitz gelang es selten die Abwehr zu durchbrechen und wenn, scheiterten sie an Rose, die wiedermal trotz ihrer geringen Torhütererfahrung eine hervorragende Leistung zeigte. Selbst bei den klaren Chancen im Siebenmeterduell konnte Oelsnitz ihre Torhüterin feiern. Mit einem Halbzeitstand von 04:11 trennten sich beide Mannschaften und gingen in die Pause.

Aus jahrelanger Erfahrung weiß man aber, dass man sich über solch einen Vorsprung nicht zu sehr freuen sollte und das taten sie auch nicht, sie wussten, dass diese Leistung bis zum Ende zu halten ist. Anders als Claußnitz, ihnen gelang nach Wiederanpfiff nicht der erhoffte Start und sie konnten lediglich zusehen wie sich das Spiel ähnlich der ersten Halbzeit fortsetzte. Mit breitem Grinsen, einer souveränen Mannschaftsleistung und einem Endstand von 07:22 ging es wieder zurück nach Oelsnitz.

TSV Oelsnitz:

Rose – Steudel, Köster (9/1), Haller (3), Starcevic (9), Popp (1), Rummich

Zeitstrafen:

TSV Einheit Claußnitz – 2 Min.                                   TSV Oelsnitz – 2 Min.                             

Siebenmeter:

TSV Einheit Claußnitz – 3/0                                        TSV Oelsnitz -  1/1                             

(kfe)