Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – HV 90 Klingenthal 28:38(14:18)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Klare Niederlage der 2. Mannschaft!

Mit einem 38:28 Auswärtssieg starteten die Klingenthaler verheisungsvoll in die neue Saison, wo sie sicherlich wieder zu den Meisterschaftsfavoriten zählen dürften. In der 1.Halbzeit entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die nach 15 Min. mit 3 Toren (6:9) führten. Die Gastgeber konnten noch einmal mit dem 10:11 den Anschluss herstellen. In der Folgezeit zogen die Gäste wieder an und beim Stand von 14:18 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2.Halbzeit setzten sich die Klingenthaler weiter ab (17:24 / 37.Min.). Beim TSV lag im Angrifflast ausschließlich auf Florian Hirsekorn (15 Tore) und Max Schieferdecker, (7 Tore), die alleine für 22 TSV-Treffer sorgten. Da waren die Gäste schon besser aufgestellt, die neben, den überragenden Anthony Ludwig (14 Tore) weitere Spieler in ihren Reihen hatten, die Torgefahr ausstrahlten. Außerdem hatten die Klingenthaler deutliche Vorteile im Abwehrverhalten, sodass am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste heraussprang.        

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Steffen – Hirsekorn (15), Wandeler (2), Schieferdecker (7), Michael (1), P. Bechler(1), B.Schmidt (1), A.Weiß (1)

HV 90 Klingenthal: Hahmann, Ludwig – Hahn (2), Rammler, Schöfberger (3), Ludwig (14), Reißmann (8), Hammer (2), Pöhland, Lehmann (5), Grohmann (5/1), Weißbach

(Fränkel)