Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SV Schneeberg II 27:22 (10:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen starten siegreich in die Saison!

Mit einem am Ende ungefährdeten Sieg starteten die Oelsnitzerinnen in die neue Saison. Von Anfangan in Führung liegend erwischte die Heimmannschaft mit einem 5:1 nach 8 Min. einen Blitzstart. Im weiteren Verlauf des Spieles fingen sich jedoch die Erzgebirglerinnen und blieben zumindest auf Tuchfühlung (6:4; 7:7). Mit einer knappen 1 Tore-Führung ging es dann in die Pause. Die Gegnerinnen versuchten im Weiteren durch Manndeckung gegen Michelle Köster eine Wende im Spiel herbeizuführen. Diese Freiräume nutzten nun allerdings vorallem Nancy Haller, Katrin Steudel und Gabriela Starcevic, die mit 10 Treffern einen überaus gelungenen Einstand im TSV-Dress gab. Zudem konnte sich eine auch spielerisch überzeugende Oelsnitzer Mannschaft immer auf eine sehr zuverlässige Bianka Deichsel im Tor verlassen, sodass der Vorsprung bis zum Ende auf 5 Tore anwuchs.  

TSV Oelsnitz : Deichsel – Steudel (5) , Köster (3/1), Prokop, Popp (1), Haller (7), C. Papst (1), Starcevic (10), Rummich, Büttner  

(Fränkel)