Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – SG Schönheider Handballer 30:33 (12:18)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Eine gute Halbzeit reicht nicht!

Nach anfänglicher Ausgeglichenheit bestimmten zusehens die Gäste das Spielgeschehen. Deren Führung pegelte sich so um die 4 Toren (4:8; 10:14) ein. Ihren torgefährlichsten Angreifer bekam der TSV langezeit nicht unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit konnten sich die Schönheider bis auf 6 Tore absetzen und beim Stand von 12:18 ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause noch einmal aufgerüttelt zeigten die Oelsnitzer nun endlich, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. Nun bestimmten die Hausherren das Spiel und verkürzten stetig ihren Rückstand (17:20; 24:27). Zwar kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal auf 2 Tore (27:29/53.Min.) heran, konnten jedoch letztendlich den 6-Torerückstand aus der 1.Hälfte nicht mehr kompensieren. So freute sich der Tabellendritte über seinen 33:30 Auswärtssieg.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Lasch (8), Steffen (2), Scherbaum (1), Michael, Strobel (3), Hirsekorn (13/6), Goldstein, Schieferdecker (3)

(Fränkel)