SG CPSV/Stahl Chemnitz I – TSV Oelsnitz 22:21 (10:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Enttäuschendes Ergebnis!

Für die Frauen des TSV Oelsnitz hieß es Sonntagmorgen, auf nach Chemnitz zum Viertplatzierten SG CPSV Stahl Chemnitz I. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits, dabei gingen die bisherigen Spiele meist für die erste Frauenmannschaft von Chemnitz aus. Trotz der bisherigen Erfahrungen und die Gewissheit über den Tabellenunterschied war man neutral ins Spiel gegangen. Die ersten Minuten waren ausgeglichen, kurzzeitig führte die Heimmannschaft bis Oelsnitz relativ schnell nachzog. Doch leider klappte die Abwehr nicht wie in den vergangenen Spielen. Oft konnten die Sperken einzelnen Spielerinnen nur nachschauen und auch wenn man das Problem erkannte, konnte man aufgrund von Personalmangel, nicht flexibel handeln und die Deckung umstellen. Die Möglichkeiten welche sich einem boten, wurden selbstverständlich probiert, doch waren drei Frauen von Chemnitz einfach zu schnell in ihrer Bewegung auch die größere Erfahrung einzelner Spielerinnen war spürbar. Dennoch konnte Oelsnitz im Angriff genauso ihre Stärken ausspielen und sich mit guten Spielzügen sowie laufstarkem Spiel gut in Szene setzen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es schließlich 10:12 für die Gäste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit probierte man, an der Leistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen. Doch etliche Pfostentreffer verhinderten, dass man sich mit mehr als zwei Toren von Chemnitz absetzen konnte. Auch die Tore von Popp und eine stark haltende Deichsel änderten nichts daran, dass der letzte Vorsprung ein 17:18 für Oelsnitz war. Danach war es immer die Heimmannschaft, die die Führung übernahm. Letztendlich kamen noch unglückliche Szenen dazu und alle waren sich einig, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Dennoch war man mit der spielerischen Leistung zufrieden, aufgrund des Sieges steigt Chemnitz nun auf den dritten Platz in der Tabelle.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz – Popp (5), Papst C. (2), Papst F. (2), Köster (5/1), Steudel (2), Fengler (5), Rummich

Zeitstrafen:     TSV Oelsnitz – 6 Minuten                                                           SG CPSV/Stahl Chemnitz I  – 2 Minuten

Siebenmeter: TSV Oelsnitz – 2/1                                                                         SG CPSV/Stahl Chemnitz I - 7/6

(kfe)