Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SV Niederfrohna 22:17 (12:06)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Frauen feiern Heimsieg!!!

Nach vielen ausgeglichenen Spielen, Gegnern die fragten, weshalb man so weit unten in der Tabelle steht und hängenden Köpfen, wurde letzten Sonntag endlich der erhoffte Sieg eingefahren. Die Gegner kamen aus Niederfrohna und aufgrund der vorangegangenen Spielverlegung wusste man die Gäste überhaupt nicht einzuschätzen. Von Beginn an dominierte Oelsnitz das Spiel. Auf dem Aufbau stand Claudia Papst, die ihrer Mannschaft verschiedene Spielzüge ansagte und diese wurden folglich auch konsequent umgesetzt. Durch gute läuferische Aktionen von Rose und Co. kamen schöne Tore zustande und Oelsnitz ging recht schnell mit einem sehenswerten Vorsprung in Führung. Auch Deichsel zeigte erneut ihr Können und hielt ihr Tor, so gut es ging, sauber. Mit einem Halbzeitstand von 12:06 ging es in die Kabine. Trainer Papst stärkte seine Mannschaft und bat um die gleiche Disziplin in der kommenden zweiten Halbzeit.

Nach Anpfiff der nächsten 30 Minuten gab es zum Glück keinen Einbruch bei Oelsnitz, sodass der SV Niederfrohna nie wirklich an die Heimmannschaft herankam. Diese hatte zwar kurzzeitig sich umstellen und umdenken müssen, doch gelang dies ihnen gut und so konnte die Trefferserie weitergehen. Mit einem Endstand von 22:17 wurde der wohlverdiente und ersehnte Sieg gefeiert.

TSV Oelsnitz: Lorenz, Deichsel – Steudel, Köster (5), Papst C. (1), Fengler K. (9/2), Rose (5), Prokop, Meisel, Haller (2), Popp

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 6 Min.                              SV Niederfrohna – 2 Min.    

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 5/2                               SV Niederfrohna – 3/3

(kfe)