Bezirksliga Männer: TSV Oelsnitz – SV Rotation Weißenborn 26:28 (12:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Es wäre mehr drin gewesen!!!

Eine weitere Niederlage setzte es für die Sperken zum Sonntag in eigener Halle. Allerdings wäre in dem Spiel gegen den Tabellendritten SV Rotation Weißenborn mehr drin gewesen. Mehrmals hatte man die Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Leider schaffte man es nie und so konnte der Gast aus Weißenborn einen knappen Sieg einfahren. Die Oelsnitzer müssen somit weiterhin auf den dritten Heimsieg der Saison warten und beendeten das Jahr 2017 mit einer Niederlage in eigener Halle. Das Spiel startete so, wie schon die letzten Spiele der Oelsnitzer. Man lag erstmal wieder zurück. Nach gut fünf Minuten stand es so schon 1:4 für Weißenborn. Wieder einmal musste man somit von Anfang an einen Rückstand hinterher rennen. Doch man schaffte es dieses Spiel den Rückstand nicht größer werden zu lassen. In der 15. Spielminute beim Stand von 5:7 war das Spiel noch offen gewesen. Doch nun war der Tabellendritte aus Weißenborn wieder die Spielbestimmende Mannschaft. Es gelang den Vorsprung wieder zu vergrößern und sogar bis auf fünf Tore wegzuziehen (7:12). Oelsnitz leistete sich in dieser Phase einige leichte Ballverluste und hatte zudem Pech bei den Abprallern gehabt, die immer wieder in die Weißenborner Hände fielen. Bis zum Pausenwechsel konnte man den Rückstand aber noch ein bisschen verkürzen und mit 12:15 in die Kabine gehen. Nun war es wichtig, dass man den Beginn der zweiten Hälfte nicht verschlief sondern gleich den Rückstand verkürzen konnte. Dies gelang nun auch, was auch an einer besseren Abwehrarbeit lag, wo man auch den besten Torschützen der Liga, Derek Zojdz von Weißenborn recht gut im Griff hatte. In der 41. Minute hatte man sich nun auf ein Tor heran gekämpft und konnte zum 18:19 aufschließen. Der Ausgleich sollte dann jedoch nicht gelingen, statt dessen zog die Gastmannschaft sogar wieder auf drei Tore davon (20:23). Doch Oelsnitz steckte nicht auf und war weiter gewillt das Spiel zu drehen. Als es in der 52. Spielminute 22:24 für Weißenborn stand, war noch alles offen gewesen. Doch in dieser Schlussphase setzte es dann für Oelsnitz zwei sehr fragwürdige Zeistrafen. Somit war die Aufholjagd in doppelter Unterzahl erstmal unterbrochen gewesen. Weißenborn konnte die Führung sogar auf fünf Tore zum 22:27 ausbauen. Oelsnitz versuchte nun in den restlichen Minuten mit einer offensiven Deckung nochmal alles. Jedoch reichte die Zeit nur zur Ergebniskosmetik aus. Schließlich stand nach 60. Spielminuten ein 26:28 an der Hallenanzeige. 

TSV Oelsnitz: Seidel, Goller – Grünwald(6), Stache, F.Schmidt, Heyne, Rauh(4), Huth(3), F.Bechler(3/1), Puschert, D.Schmidt(2), Weidenmüller(1), P.Bechler(3/3), Weiß(4)

Schiedsrichter: Rugies/Pfau (Chemnitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 6/4 verw. / Weißenborn: 2/2 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 8 min / Weißenborn: 8 min

Zuschauer: 80

(Schmidt)