SG CPSV / Stahl Chemnitz II – TSV Oelsnitz 20:15 (08:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Nur erste Halbzeit gewonnen!

Am Sonntag standen sich diesmal in Chemnitzer Halle die 2. Mannschaft des SG CPSV / Stahl Chemnitz und der TSV Oelsnitz gegenüber. Das Spiel vergangene Woche wurde gegen die erste Mannschaft gespielt und verloren. Diesmal hoffte man, aufgrund der Punktgleichheit, auf den ersten Sieg in dieser Saison. In den ersten 30 Minuten sah es auch vielversprechend für den TSV Oelsnitz aus. Spielzüge wurden konsequent ausgespielt und allgemein war das Laufverhalten und Spielniveau sehr ansehnlich. Die Oelsnitzerinnen gingen in die Lücken und nutzten die offensive Deckung von Chemnitz für sich aus. In der Abwehr hingegen gab es erneut Schwächen, doch waren diese nicht so deutlich wie vergangene Woche. Zumal es bereits in der ersten Halbzeit Jenny Lorenz war, die sehr gut parierte und so, das ein oder andere Tore verhinderte. Zur Halbzeit ging es mit einer Führung von 08:10 in die Kabine. Doch wie bereits bisherige Spiele zeigten, ist die Halbzeit für Oelsnitz nicht wirklich von Nutzen. Bereits zu Beginn der zweiten 30 Minuten taten sie sich schwer wieder ins Spiel zu finden. Anders als die Frauen vom SG CPSV / Stahl Chemnitz II, diese waren voller Hoffnung auf ihren ersten Sieg und wussten natürlich, dass ein Zweitorerückstand leicht aufzuholen ist. So kam es dann auch, sie warfen drei Tore hintereinander und zogen am TSV vorbei. Bereits in diesen wenigen Minuten sah man, dass es in den Köpfen von Oelsnitz arbeitete. Schließlich wusste man aus den vergangenen Spielen, dass man gut mithalten kann oder gar führt, doch reichte dies bisher leider nicht zu einem Sieg. Aufgrund dieser Situation und Erfahrung war das Kämpfen natürlich weiter vorhanden, doch schaltete sich der Kopf dann doch zu sehr ein. Hinzu kam auch noch Pech, denn es gab einige Lattenschüsse oder klare Torchancen, die nicht verwandelt wurden. Bei den Gegnern stach eine Spielerin heraus, die ihre Mannschaft gut in Bewegung brachte und somit gute Lücken und Zuspiele brachte. Lorenz hielt, was zu halten war, das puschte auch alle, doch leider reichte es nicht aus und fünf Minuten vor Abpfiff, war das bereits Erahnte dann deutlich. Die Partie endete 20:15 für Chemnitz.

TSV Oelsnitz: Lorenz, Deichsel – Steudel (2), Köster (4), Popp (2), Papst C., Fengler K. (3/1), Rose (1),Wendel, Papst F. (3)

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 8 Min.                             SG CPSV / Stahl Chemnitz II – 2 Min.    

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 1/1                                SG CPSV / Stahl Chemnitz II – 6/5

(kfe)