HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A hatte die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) erwartunsgemäß beim Tabellenzweiten, der NSG EHV/NH Aue II, nichts zu bestellen. Am Ende stand ein ungefährdeter 47:23 Heimsieg für die Erzgebirgler an der Anzeigetafel.

Das vermeindliche Spitzenspiel in der männl. Jugend C zwischen der gastgebenden NSG Oelsnitz/Oberlosa (2.) und dem souveränen Tabellenführer, die NSG Glauchau/Meerane/Limbach-Oberfrohna, wurde zu einer Lehrstunde für die jungen Vogtländer. Gegen die körperlich stärkeren Gästespieler mit ihrem offensiven Deckungsverhalten fanden die Gastgeber kaum ein Gegenmittel und mussten eine deftige 26:63 Niederlage hinnehmen.  

Ebenfalls nichts zu holen gab es für die männl. Jugend D der NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.), die ihr Auswärtsspiel bei der HSG Riesa/Oschatz (6.) mit 27:41 verlor.

(Fränkel)