TSV Oelsnitz – SG CPSV / Stahl Chemnitz 21:26 (12:15

Geschrieben von Robert Seidel am .

Zweite Halbzeit schwächer!

Am Sonntag standen sich in Oelsnitzer Halle die Frauen des TSV und die Gäste vom SG CPSV / Stahl Chemnitz gegenüber. Bereits vor Anpfiff des Spieles mussten die Gäste auf eine Torfrau verzichten, da sich diese beim Einwerfen verletzte. Nach Anpfiff sah man ein recht ausgeglichenes Spiel. Im Angriff wurden schöne Spielzüge erarbeitet, sodass sich bereits in den ersten 30 Minuten fast alle Oelsnitzer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Demzufolge lief es im Angriff recht gut, doch die Schwächen in der Abwehr waren ebenfalls sichtbar. Die Gegner nutzten die Lücken gekonnt für sich aus, sodass sie auch mit einem leichten Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. Auf Oelsnitzer Seite gab es eine leichte Verletzung bei der gut haltenden Lorenz, daraufhin machte sich dann Rose fürs Tor startklar und legte erneut einen souveränen Auftritt hin. Sie fehlte sicherlich im Angriff, doch versuchte man weiter an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch bei einem Stand von 14:19 erahnte man bereits, dass dieser Abstand schwer aufzuholen sei. Bei den Gegnern kam es in der zweiten Halbzeit erneut zu einer starken Verletzung, auch diese Spielerin musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Nach dieser längeren Unterbrechung fiel es allen recht schwer wieder normal ins Spiel zu finden und man merkte Chemnitz deutlich an, dass sie den Sieg für ihre verletzten Mitspieler mit nach Hause nehmen wollten. Mit einzelnen Aktionen konnte man noch etwas entgegensetzten, doch war der Abstand zu groß, sodass man sich geschlagen geben musste. Wir wünschen den beiden Verletzten baldige Besserung und hoffen, ihr werdet schnell wieder fit.

TSV Oelsnitz:  Lorenz, Rose – Steudel (2), Köster (7/1), Büttner (1), Papst C. (2), Fengler K. (5/1), Rose (2),Wendel, Meisel (2) 

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 10 Min.                         SG CPSV / Stahl Chemnitz – keine    

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/2                               SG CPSV / Stahl Chemnitz – 4/3

(kfe)