Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SG Nickelhütte Aue 23:36 (10:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen gegen Tabellenführer chancenlos!

Zumindest personell konnten diesmal die Oelsnitzerinnen aus den Vollen schöpfen. Natürlich waren die Vorzeichen klar verteilt, wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer antritt. Die Gastgeberinnen konnten zunächst ganz gut mithalten. Ging in der 1.Halbzeit vorallem von Kathleen Fengler die Torgefahr aus, so war es im 2.Abschnitt Michelle Köster mit ihren 8 Treffern. Die Erzgebirglerinnen nutzten ihrerseits jede vergebene Torchance des TSV zu Kontern, die sie zumeist in Tore ummüntzen konnten. Nach der ordentlichen 1.Halbzeit mussten die Teppichstädterinnen nach dem Seitenwechsel immer mehr die Überlegenheit der Auer Spielerinnen anerkennen, die am Ende mit 36:23 einen deutlichen Auswärtssieg einfahren konnten.

TSV Oelsnitz : Deichsel, Lorenz – Steudel, Rose(2), Köster(10/1), Wendel, Prokop, C.Papst(2), K.Fengler(7), Büttner(2), Popp

Siebenmeter:       Oelsnitz 3/1                                             Aue 4/3

Zweiminuten:       Oelsnitz 10 Minuten                                 Aue 6 Minuten

(kfe)