HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A wurde die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die NSG Glauchau-Meerane-Limbach-O. ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Vogtländer konnten ihr Heimspiel mit 29:24 für sich entscheiden und liegen nun mit 4:4 Punkten auf dem 6.Platz.

In der männl. Jugend C blieb die NSG Oelsnitz/Oberlosa auch in ihrem 3.Spiel siegreich. Nach 2 Siegen mit jeweils 1 Tor Vorsprung durchbrachen sie diesmal die Serie und konnten sich beim 25:23 Heimerfolg gegen den VfB Eilenburg diesmal mit 2 Toren Vorsprung durchsetzen. Nach einer klaren Führung der NSG zur Halbzeit kippten die Gäste das Spiel nach der Pause und führten ihrerseits bereits mit 3 Toren, ehe die Gastgeber den Hebel doch noch einmal umlegen konnten und so den Sieg noch aus dem Feuer reißen.  

Die männl. Jugend D - Mannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte bei ihrem Gastspiel beim SC DHfK Leipzig erwartungsgemäß keine Chance. Dementsprechend war der 44:21 Heimerfolg der Leipziger keine Überraschung.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa den Tabellenletzten SV Grün-Weiß Niederwiesa. In einer recht einseitigen Partie waren die Vogtländer ihrem Gegner klar überlegen und gewannen hochverdient mit 41:20.

 

(Fränkel)