Kreisliga Mittelsachsen: HV Grüna – TSV Oelsnitz 26:09 (18:04)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Personell deutlich unterbesetzt!

Das erste Spiel für die Frauen des TSV Oelsnitz stand unter keinem guten Stern. Am Sonntag ging es nach Oberlungwitz, wo die Handballerinnen des HV Grüna sie bereits erwarteten. Die Gastgeber trauten ihren Augen nicht und überlegten, ob noch ein Auto kommt oder es bei dieser Spieleranzahl bleibt. Denn, der TSV Oelsnitz reiste mit lediglich fünf Feldspielerinnen an. Unter ihnen war auch Gabi Fengler, die sich bereit erklärte, nach langer Pause, auszuhelfen. Der Rest der Mannschaft konnte arbeits- und krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen, sodass es für alle Anwesenden nicht leicht war, hochmotiviert in das Spiel zu gehen. Dennoch wollte man nicht bereits im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen, sondern Tore erzielen und das Beste aus der Situation machen. Bereits der Start war auf Grünaer Seite, die mit 4:0 in Führung gingen, bevor Steudel den ersten Oelsnitzer Treffer setzte. Die Heimmannschaft nutzte natürlich die Unterzahl des TSV Oelsnitz aus und erzielte leichte Treffer. Deichsel probierte ihr Tor so gut es ging zu verteidigen und auch die Abwehr bemühte sich, den fehlenden sechsten „Mann“ auf dem Spielfeld zu ersetzen, doch war Jedem bewusst, dass dies nicht möglich ist, vor allem keine 60 Minuten. Mit einem Spielstand von 18:04 für Grüna ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war ein veränderter HV Grüna sichtbar, die sich in der Halbzeit wahrscheinlich mehr über das Kräfte schonen unterhielten als über Taktik und Spielzüge. Zudem hielt Deichsel weiterhin gut und die Abwehr war sehenswert, so verhinderten sie weitere Tore, doch trotz aller Bemühungen konnte man sich aufgrund der Unterzahl nur geschlagen geben und verließ das Spielfeld mit einem Stand von 26:09.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (3), Fengler G., Rose (1), Köster (5/1), Wendel

 Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 6 Min.                              HV Grüna – 2 Min.    

 Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 1/1                               HV Grüna – 3/1

 

(kfe)