HSG Langenhessen/Crimmitschau II – TSV Oelsnitz 32:17 (18:08)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Keine Chance an diesem Tag!

Am Sonntag ging es abends zum Zweitplatzierten HSG Langenhessen/Crimmitschau. Die letzte Partie verlief bereits recht eindeutig, sodass das Ziel ein ordentliches Spiel war. Mit einem erhofften Sieg wären die TSV Frauen doch etwas blauäugig rangegangen. Wobei sie das zum Teil auch taten, da Rose vom letzten Spiel noch deutlich gezeichnet war. Auch die wenigen restlichen Spielerinnen waren nicht zu 100 % fit. Das stellte sich bereits in den ersten zehn Minuten heraus, da die Heimmannschaft durch Schnelligkeit, guten Spielzügen und Kontern davonzog. Deichsel hatte gegen die sicheren Torwürfe keine Chance, da die Bälle einfach zu platziert waren. Im Angriff kam man in der ersten Halbzeit auf acht Tore währenddessen Langenhessen/Crimmitschau bereits 18 verzeichnen konnte. Dies auch hochverdient, das war allen klar. Der Spaß am Spiel war dennoch gegeben und so machte man das Beste aus der Situation. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich und die Überlegenheit deutlich, was es einem etwas unbegreiflich machte, dass sie dennoch eine Oelsnitzerin in Manndeckung nahmen. Nach dem Sturz von Steudel hatten sie außerdem etwas bedenken, dass diese nicht mehr auf die Beine kommt, doch kämpfte sie sich wieder zurück ins Spiel. Deichsel und ihre Mannschaft hatten schöne Aktionen dabei und man ging trotz dieser Niederlage von 32:17 mit erhobenen Hauptes vom Feld.

TSV Oelsnitz:   Deichsel – Steudel (2), Fengler K. (9/2), Popp (1), Rose, Papst C., Köster (5), Prokop, Meisel

Zeitstrafen:      TSV Oelsnitz – 4 Min.                               Langenhessen/Crimmitschau – keine      

Siebenmeter:   TSV Oelsnitz – 3/2                                    Langenhessen/Crimmitschau – 6/3

(kfe)