TSV Oelsnitz – HSG Rottluff/Lok Chemnitz 21:11 (09:08)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Bianca Deichsel lässt in 30 Minuten lediglich drei Tore zu!

An diesem Sonntag empfingen die Frauen des TSV Oelsnitz den HSG Rottluff/Lok Chemnitz II. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging unerwartet für die Chemnitzer Mannschaft aus, von daher ging man trotz des letzten Tabellenplatzes des Gegners mit einer gemischten Stimmung ins Spiel. Die Partie gestaltete sich zunächst recht eindeutig zugunsten des TSV, nach einer Viertelstunde war ein Stand von 04:01 zu verzeichnen. Den Gästen fiel es sichtlich schwer die Abwehr zu durchbrechen und an einer stark aufgelegten Deichsel vorbei zu kommen. Auch im Angriff waren schöne Aktionen und Tore zu verzeichnen, sodass sich der Gegner versuchte darauf einzustellen. Dies gelang ihnen vorerst auch, indem sie Fengler in die Manndeckung nahmen und so das Spiel der TSV Damen durchkreuzten. Der Vorsprung von fünf Toren minimierte sich auf lediglich ein Tor, sodass es bei einem Stand von 09:08 in die Kabine ging. Trainer Papst hatte deutliche und berechtigte Worte für seine Ladys parat. Seine Hinweise und Empfehlungen sollten auch Früchte tragen. In der zweiten Halbzeit startete der TSV mit einer veränderten Aufstellung, denn auch sie verstanden es, sich der Manndeckung und den Gegebenheiten anzupassen. Durch gutes Zusammenspiel und läuferisch schönen Aktionen gelangen sehenswerte Tore. Im Angriff der Gegner lief es längst nicht so glatt, wie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit. Besonders Deichsel machte erneut eine hervorragende Figur und verteidigte ihr Tor makellos. Sie hielt insgesamt fünf Siebenmeter und brachte den Gegner mit ihren Paraden zum Verzweifeln. In der Abwehr gelang es dem TSV, Bälle wegzufangen und das Spiel des Gegners zu durchqueren, sodass diese lediglich über Siebenmeter hätten Tore erzielen können. Wäre da nicht Deichsel gewesen. Im Angriff wurde man nun auch wieder sicherer und es gab schöne Kontertore zu sehen. Dem Gegner gelang in den letzten sechs Minuten kein Tor mehr, dem TSV hingegen, fünf. Unter begeisterten und motivierenden Fans feierten sie eine hervorragende Mannschaftsleitung und ein tolles Spiel, welches allen gefiel. Mit einem Ergebnis von 21:11 tat der TSV zudem etwas für die Tordifferenz.

TSV Oelsnitz:       

                                                                                       

Deichsel – Steudel (2), Prokop, Köster (8/1), Papst C., Fengler K. (8/2), Popp (2), Rose (1)

Zeitstrafen: Oelsnitz – 2 Min.             HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – 4 Min.      

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 3/3         HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – 9/4

(kfe)