HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Sachsenliga der männl. Jugend A stand die NSG Oelsnitz/Oberlosa (9.) beim Tabellenführer HSV Dresden erwartungsgemäß auf verlorenen Posten. Nach der 19:33 Hinspielniederlage verloren die Vogtländer auch das Rückspiel in der Landeshauptstadt, diesmal mit 25:37.

In der Bezirksliga in der männl. Jugend B wollte sich die NSG Oelsnitz/Oberlosa, nach Minuspunkten 1 Punkt hinter Fraureuth Tabellenzweiter, zumindest die theoretische Chance auf den Meistertitel erhalten. Dies gelang im Heimspiel gegen den Tabellenvierten HSG Rottluff/Lok Chemnitz, den man mit 30:23 bezwang.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga männl. Jugend C kam es zum Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Teams von der NSG Oelsnitz/Oberlosa und der HSG Neudorf/Döbeln. Von Anfang an boten die Gastgeber eine sehr konzentrierte Leistung und gestatteten ihren Kontrahenten nur wenige Erfolgserlebnisse. Am Ende stand ein etwas überraschend deutlicher 25:12 Heimerfolg für die Spielgemeinschaft aus dem Vogtland. Zwar steht die NSG, bei noch einen auszutragenden Spiel, zur Zeit auf dem 1.Tabellenplatz, punktgleich mit Weißenborn. Die hätten allerdings im direkten Vergleich, der am Ende bei Punktgleichheit entscheidet, dann den Vorteil auf ihrer Seite.

(Fränkel)