TSV Oelsnitz – BSC Motor Rochlitz 21:28 (10:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Kampfgeist trotz Rückstand nicht verloren

Am Sonntag den 12.02.2017 empfingen die Frauen des TSV Oelsnitz die Damen des BSC Motor Rochlitz. Beim letzten Aufeinandertreffen lagen die Oelsnitzerinnen stetig im Rückstand und konnten erst in der letzten Viertelstunde das Ergebnis noch polieren. Diesmal sollte es ähnlich ablaufen. Oelsnitz erspielte sich schöne Chancen und hatte auch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch leider blieb der Torerfolg im ersten Drittel des Spieles oft aus. In der Abwehr fand man sich auch nicht gleich zurecht, wie es in den letzten Spielen eher der Fall war. Mit Deckungsumstellung versuchte Trainer Papst zu agieren, doch auch dies half nicht viel. Bereits nach 20 Minuten konnte Rochlitz sich auf 03:06 absetzen. Durch Anspiele an die Rochlitzer Kreisläuferin konnte sich der Gegner auch mehrere Siebenmeter erkämpfen, welche in der ersten Halbzeit auch alle verwandelt wurden. Des Weiteren hatten sie sich durch gute Spielzüge Chancen erarbeitet und wussten diese zu nutzen. Mit einem Spielstand von 10:15 ging es in die Halbzeit.

Zwar wussten alle, dass dieser Stand aufzuholen sei, doch schätzte man den Gegner auch realistisch ein. Derzeit belegen diese den dritten Platz in der Tabelle und auch wenn dies nicht immer was zu sagen hat, so zeigte sich der spielerische Vorteil an diesem Tag auf. Doch wollten die Frauen des TSV vor heimischen Publikum auch zeigen, dass sie kämpfen können und dies setzten sie dann auch um. Mit Kontern und schnellerem Laufspiel konnten seitens der Oelsnitzer schöne Tore erzielt werden. Leider lag an diesem Wochenende eher die Schwäche in der Abwehr, sodass man einigen einfachen Toren nur hinterher schauen konnte und auch wenn man dies erkannte, so wirklich beheben konnte man es nicht. Die Anzahl der gegebenen Siebenmeter seitens der Rochlitzer kam erschwerend hinzu, auch wenn Deichsel zwei von acht Siebenmetern hielt. Durch das Zusammenspiel der TSV Frauen und ihrem Willen mit erhobenen Hauptes vom Spielfeld zu gehen, erkämpften sie sich letztendlich 21 Tore. Mit einem Endstand von 21:28 trennten sich die Mannschaften an diesem Sonntag.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (2), Fengler K. (6/1), Popp (1), Rose (3), Papst C. (2), Köster (5/2), Haller (2), Prokop           

Zeitstrafen: Oelsnitz – 4 Min.                                            BSC Motor Rochlitz – 2 Min.       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 3/3                                        BSC Motor Rochlitz – 8/6

(kfe)