HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

Ind er Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa (8.) zu Hause der favorisierten NSG Pirna/Heidenau (3.) mit 23:31.

In der Bezirksliga in der männl. Jugend B konnte die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Tabellenvorletzten, der NSG Burkhardtsdorf/Thalheim, einen 21:16 Auswärtssieg einfahren und hält als Tabellenzweiter mit einen Punkt Rückstand weiterhin Kontakt zum Tabellenführer HC Fraureuth.

Im Spiel der männl. Jugend C trafen in Freiberg die Tabellennachbarn HSG Freiberg und die NSG Oelsnitz/Oberlosa, aufeinander. Nachdem die Vogtländer bereits das Hinspiel deutlich mit 40:18 gewinnen konnten ließen sie auch auswärts im Rückspiel nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 25:17 durch. Damit verbleiben sie weiterhin, unter 3 punktgleichen Teams an der Spitze, im Meisterschaftsrennen.

Bei der männl. Jugend D waren die Vorzeichen klar verteilt, wenn der Tabellenführer HSG Freiberg auf den Vorletzten, die NSG Oelsnitz/Oberlosa, trifft. Unter dem Hintergrund, dass die Kombination aus Oelsnitz und Oberlosa das Hinspiel mit 17:41 verlor, zogen sie sich diesmal, bei der 22:32 Niederlage, noch recht ordentlich aus der Affäre.

Beim Turnier um die Vogtlandmeisterschaft in der Altersklasse E, welches am Sonnabend in Klingenthal stattfand, belegte die Mannschaft des TSV Oelsnitz, unter 8 teilnehmenden Teams, den 5. Platz.

(Fränkel)