HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Sachsenliga der männl. Jugend A musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa (6.) gegen die HSG Riesa/Oschatz (8.) nach einer spannenden Auseinandersetzung eine unerwartete 25:27 Heimniederlage hinnehmen.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga in der männl. Jugend B empfing der bis dahin Tabellenzweite HC Fraureuth den Tabellenführer NSG Oelsnitz/Oberlosa. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und gewannen 32:24, womit sie sich für die knappe 24:25 Hinspielniederlage revanchierten. Nun liegt Fraureuth wieder mit einen Punkt Vorsprung vor der NSG an der Spitze der Tabelle.

Im Spiel der männl. Jugend C trafen ebenfalls die beiden führenden Teams der Tabelle, die HSG Neudorf/Döbeln und die NSG Oelsnitz/Oberlosa, aufeinander. Nachdem die HSG bereits das Hinspiel knapp mit 21:20 gewonnen hatte, konnten sie auch das Rückspiel nach ausgeglichen Spielverlauf mit 19:17 für sich entscheiden.

Bei der männl. Jugend D empfing im Kellerduell der Tabellensechste NSG Westsachsen II den Siebenden, die NSG Oelsnitz/Oberlosa. In einer Partie, wo beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe gegenüber standen, setzten sich am Ende die Westsachsen mit 30:26 durch.  

(Fränkel)