Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – SG Neptun Markneukirchen 35:30 (15:16)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Erster Saisonsieg für TSV-Zweite!

Im Obervogtlandderby zwischen der 2.Mannschaft des TSV Oelsnitz und der SG Neptun Markneukirchen gab es den langersehnten ersten Saisonerfolg für die Teppichstädter. Nach einer zunächst ausgeglichen Startphase (3:3) übernahmen nun die Gäste immer mehr das Zepter. So konnten sie sich Mitte der 1.Halbzeit mehrfach bis auf 4 Tore (5:9,10:14) absetzen. In dieser Phase stand die TSV-Abwehr viel zu passiv, sodass die Musikstädter immer wieder zu leichten Toren kamen. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der Schlussminute der 1.Halbzeit gelang ihnen der 15:15 Ausgleich.

Im 2.Abschnitt blieb es eine enge Kiste. Keine Mannschaft konnte sich bei wechselnden Führungen mit mehr wie 2 Toren (24:26, 29:27) absetzen. Erst in den letzten 5 Minuten ging den Gästen die Luft aus und die Sperken konnten mit 35:30 ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren.  

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Seidel – B. Schmidt (2), Strobel (2), Scherbaum (2), A.Weiß, Lasch (11), Steffen (2), Huth (5), F.Bechler (11/1), Grützner

SG Neptun Markneukirchen: Kühn – Rödel (5), Enzmann, Below, Heberlein (3), Pilz (7), Pöhlmann (8), Weller, Lauterbach (3), Roth (3), Schmidt (1), Hobel

(Fränkel)