HV Grüna – TSV Oelsnitz 22:15 (11:07)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Erneute Niederlage der TSV-Frauen

Die Niederlagen der Oelsnitzer Frauen nehmen leider kein Ende. Zum 2. Advent ging es nach Oberlungwitz zum HV Grüna, welche in der Tabelle gleichauf sind. Die Begegnung stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Die Heimmannschaft agierte recht aggressiv und das obwohl das Spiel noch nicht lange lief. Doch wie sich herausstellte hatten sich manche Spielerinnen verschiedene Gesichter von Oelsnitz gemerkt und versuchten diese mit fragwürdigen Äußerungen und Unsportlichkeit durcheinander zu bringen. Natürlich gelang es ihnen zum Teil, denn so wenig Niveau bei Sportlern sieht man nicht alle Tage. Dennoch wollte man wieder zurück zum Spiel finden und den meist Zwei-/Dreitorevorsprung nicht ewig hinterherlaufen. In der ersten Halbzeit gelang dies leider nicht, denn mit einem Viertorevorsprung von 11:07 ging es dann in die Kabine.

In der Pause versuchte Trainer Papst seine Mädels aufzubauen, was ihm vorerst auch gut gelang. Nach Wiederanpfiff des Spieles holte Oelsnitz recht schnell auf und kam bis auf ein Tor wieder an den Gegner heran. Doch leider hielt diese Situation nicht lange. Durch Unaufmerksamkeit und zu spätes Umschalten gelang es dem HV Grüna die Deckung zu durchbrechen. Des Weiteren spielten sie sehr gut zusammen und ihre Schnelligkeit in der Vorwärtsbewegung machte Grüna neidlos zur besseren Mannschaft. Dem TSV gelang dennoch ein gutes Spiel, welches mit Pech und Fehlern versehen war, aber auch mit der Gewissheit, dass man solch ein Verhalten, wie von manch einer Spielerin des HV Grüna, nicht nötig hat.

TSV Oelsnitz:  Deichsel – Steudel (2), Fengler K. (9/1), Popp, Papst F. (1), Papst C., Köster (3), Meisel              

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 10 Min.                                     HV Grüna  – 8 Min.       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 6/1                                           HV Grüna  – 8/3

(kfe)