TSV Oelsnitz – HSG Langenhessen/Crimmitschau 18:26 (09:14)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Kein Punkteerfolg der Frauen!

Am Sonntag empfingen die Frauen des TSV Oelsnitz die Erstplatzierten vom HSG Langenhessen/Crimmitschau. Bereits vor Anpfiff der Partie sah man einen deutlichen Unterschied der Mannschaften, das Alter! Aufgrund der recht jungen Mannschaft rechneten sich die Oelsnitzer nicht die allergrößten Chancen aus, die Partie zu gewinnen. Bis zur 20. Minute war es dennoch ausgeglichen, was auch der Stand von 05:05 zeigte. Doch leider war dies auch das letzte Zwischenergebnis, welches Hoffnung machte. Ab diesem Zeitpunkt war kein Herankommen mehr. Die Gäste nutzten jeden Fehler von Oelsnitz und meist setzten sie diese in Konter um, sodass auch eine guthaltende Deichsel ausgeliefert war. Bis auf drei Tore konnte sich Oelsnitz nochmal herankämpfen, doch legte die HSG recht schnell wieder nach, mit einem Stand von 9:14 ging es dann in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff gab es bis zur 40. Minute erneut Hoffnung, da der TSV viermal in Folge traf, doch danach kam lange nichts und man sah der Realität ins Auge. Zudem kamen enorm viel Pfostentreffer hinzu, die aufgrund ihrer Anzahl allmählich frustrierte. Doch hätte/wäre/wenn, es half nichts und somit versuchte man ein halbwegs ordentlichen Endstand zu erzielen. Mit 18:26 trennten sich die Mannschaften. Der TSV schaut nun auf kommende Woche beim HV Grüna.

TSV Oelsnitz:  Deichsel, Lorenz – Steudel (3), Fengler K. (4/3), Popp (1), Papst F. (1), Papst C. (1), Köster (6/1), Meisel

                         Haller (1), Büttner (1)

Zeitstrafen:     TSV Oelsnitz – 10 Min.                                     HSG Langenhessen/Crimmitschau  – 2 Min.       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 4/4                                              HSG Langenhessen/Crimmitschau  – 8/

(kfe)