HSG Rottluff/Lok Chemnitz II - TSV Oelsnitz 20:17 (11:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzer Frauen zeigen erneut Auswärtsschwäche!

Am Sonntag fuhren die Frauen des TSV Oelsnitz nach Chemnitz zum HSG Rottluff/Lok Chemnitz II. Der letzte Tabellenplatz stimmte die Oelsnitzer optimistisch, doch wusste man aus eigener Erfahrung auch, dass das nichts zu bedeuten haben muss. Die Partie verlief von Beginn an gegen den TSV, das war zu spüren und am Spielstand zu erkennen. Lediglich die Siebenmeter wurden souverän verwandelt. Feldtore wurden eher hart erkämpft, anstatt locker erspielt. Mit einem Spielstand von 11:10 und einer eher gedrückten Stimmung gingen die Frauen von Oelsnitz in die Kabine. Nach Wiederanpfiff versuchte man zwar bis zuletzt die Köpfe oben zu behalten, doch die Stimmung und der Spielverlauf änderte sich nicht wirklich. Hinzukam ein hohes Maß an Pfostenschüssen und vergebenen Chancen. Sonstige Abspiele bei Kontern oder diverse Spielabläufe liefen ebenfalls nicht, sodass es einfach ein misslungener Tag für den TSV Oelsnitz war. Das Spiel endete 20:17 für die Chemnitzer.

TSV Oelsnitz:  Deichsel, Lorenz – Steudel (2), Fengler K. (2/1), Popp, Prokop, Papst, Papst C. (1), Köster (10/5),

                         Haller (2)

Zeitstrafen: Oelsnitz – 6 Min.             HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – 4 Min.       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 6/6                                  HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – 5/3

(kfe)