Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – HV 90 Klingenthal 29:33 (15:16

Geschrieben von Robert Seidel am .

Derbysieg für Klingenthaler Handballer!

Zum Derby hatte sich die 2.Mannschaft des TSV Oelsnitz mit mehreren Spielern der 1.Mannschaft, die alle spielberechtigt waren, verstärkt. Doch auch selbst diese Maßnahme brachte für sie nicht den erhofften Erfolg und man musste im 3.Saisonspiel die 3.Niederlage hinnehmen.

Die 1.Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Zwar lag Klingenthal zumeist vorn aber die Gastgeber blieben beim 10:11 und 12:13 stets dran. Mit einer knappen 16:15 Führung für den HV ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Klingenthal legte vor und die Sperken blieben bis zum 21:22 auf Tuchfühlung. Die Torhüter beider Teams zeigten tolle Paraden und hatten maßgeblichen Anteil, dass es immer eng blieb. Nach 50 Min. (26:28) keimte bei den Teppichstädtern noch einmal Hoffnung auf, doch mit 3 Treffern in Folge zogen die Gäste auf 31:26 davon, was die Vorentscheidung bedeutete. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Klingenthaler.  

TSV Oelsnitz II: Goller, Tschöpe – Lasch (10), Hirsekorn (2), B. Schmidt, Schieferdecker, Enke (3), Strobel, Lehmannn (5), Grühnwald (5), P. Bechler (2/2), Seidel (2), Goldstein

HV 90 Klingenthal: Hölzel, Hahmann – Hahn (1) , Henning , Schöfberger (9), Ludwig (10/1), Reißmann (1), Pohland, Bähr (1), L. Grohmann (8/4), Weißbach, Arndt (3)

(Fränkel)