Handball-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

NSG Oelsnitz/Oberlosa - HSG Freiberg 40:18

C-Lions dominieren Dachse deutlich -

Wie ausgewechselt zur Vorwoche stahlen die Vogtländer den Bergstädtern heute ganz klar die Schau. Nahezu nach Belieben erzielten die Oelsnlosaer in Hälfte 1 ihre Tore und führten mit der Halbzeitsirene 23:2 !!! gegen einen Kontrahenten, der in der vergangenen Woche den HC Einheit mit einem gnadenlosen 50:18 im "Dachsbau" von der Platte wischte. Auch in der zweiten Halbzeit schnurrte der Angriffsmo...tor der Schwarz-Gelben wieder wie ein "Kätzchen" und aus einer äußerst stabilen Defensive ( Abwehr muss man fühlen ? ! ) machten die C-Lions heute mal " die 40 voll " und gingen sehr zufrieden zum Duschen.

Trotz aller Euphorie über den unerwartet deutlichen Erfolg: Es ist in dieser Saison nahezu Jeder in der Lage , Jeden zu schlagen. Trainingsfleiss und Wissen um die eigenen Qualitäten, also Selbstvertrauen, sind in diesem Jahr als fast durchweg junger Jahrgang für uns entscheidend. Und ich glaube, unsere C-Jugend hat da noch Einiges in der Hinterhand, das Spannung und Vorfreude auf jede Begegnung verspricht.

Schwarz-Gelb rockt !

(Meinel)

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der HSG Pirna/Heidenau mit 20:29.

In der Nachwuchs-Bezirksliga empfing in der männl. Jugend B die NSG Oelsnitz/Oberlosa die NSG Burkhardtsdorf/Thalheim. Die Gastgeber setzten sich ständig in Führung liegend mit 30:24 durch.

Die männl. D-Jugend der NSG Oelsnitz/Oberlosa stand zu Hause gegen die HSG Freiberg auf verlorenen Posten. Die Erzgebirgler kamen zu einen ungefährdeten 41:17 Auswärtssieg.

 

(Fränkel)