1. Bezirksklasse Männer: Burgstädter HC – TSV Oelsnitz 39:27 (17:14)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Keine Chance in Burgstädt!!!

Und wieder einmal gab es für die Sperken in Burgstädt nichts zu holen. Mit einer am Ende deftigen Klatsche trat man die Heimreise ins Vogtland an. Das es im Spitzenspiel zwischen den Ersten und Zweiten nicht zu mehr reichte, lag an zwei Dingen: der Abwehrarbeit und der Chancenverwertung. Diese waren an diesem Tage nicht so ansprechend wie in den ersten Spielen. Burgstädt nutzte diese Fehler der Oelsnitzer eiskalt aus und übernahmen mit dem hohen Sieg auch die Tabellenführung in der ersten Bezirksklasse. Dabei startete das Spiel eigentlich recht ordentlich für die Sperken. Zwar lag die Heimmannschaft schnell mit 2:0 in Front. Doch Oelsnitz gelang darauf ein 4:0 Lauf und man führte 2:4. Ab nun war das Partie recht ausgeglichen, was die Spielstände 6:6 und 11:11 auch wiederspiegelten. Zu diesem Zeitpunkt lief das Angrifsspiel der Oelsnitzer noch ganz gut. Man spielte die Angriffe gut aus und erarbeitete sich viele Chancen. Allerdings schaffte man es nicht in der Deckung kompakt zu stehen. Immer wieder konnten die gegnerischen Rückraumspieler frei werfen und so viele leichte Tore erzielen. Deshalb konnte Burgstädt bis zur Pause auch noch einen kleinen Vorsprung herauswerfen. Es ging mit 17:14 in die Pause. Für Oelsnitz war trotz des Rückstandes eigentlich noch was drin gewesen. Doch dann kam die zweite Halbzeit, welche eine zum Vergessen war. Anstatt den Rückstand zu verringern wurde er stattdessen immer größer. Nun lag die Heimmannschaft meist mit 6-7 Toren in Führung. Auch wenn die Oelsnitzer nicht gut spielten, man gab sich nicht auf und versuchte das Spiel trotzdem irgendwie noch zu drehen. Es keimte auch noch einmal kurz Hoffnung auf. Als man auf vier Tore wieder heran kam (28:24), schnupperte man nochmal an der Wende in dem Spiel. Doch anstatt auf drei Tore weiter zu verkürzen, ließ man mehrere gute Chancen liegen. Burgstädt dagegen machte es besser und zog Oelsnitz den letzten Zahn. Nun lief für die Sperken gar nichts mehr zu Stande, während bei Burgstädt jeder Wurf rein ging. Somit stand am Ende eine 12 Tore Klatsche mit 39:27 auf der Hallenanzeige. Für Oelsnitz gilt es dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken.

TSV Oelsnitz: Seidel, Tschöpe - Heyne(5), Schmidt(2), Stache(4), P.Bechler(3/1), Lasch, Grünwald(7/3), Lehmann(1), F.Bechler(5)

Schiedsrichter: Erba/Rößger (Claußnitz)

Strafwürfe: Burgstädt: 3/2 verw. / Oelsnitz: 7/4 verw.

Zeitstrafen: Burgstädt: 6 Min / Oelsnitz: 8 Min

(Schmidt)