Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II - SV 04 Oberlosa IV 32:27 (17:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitz II tut sich schwer gegen Oberlosaer Routiniers!

Die Oelsnitzer, als Tabellenzweiter, waren als Favorit in diese Partie gegangen. Jedoch konnten sie gegen die routinierten Oberlosaer keine Bäume ausreisen. Bis zur 25.Min. (11:9) gelang es der Heimmannschaft einfach nicht das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Zu pomadig im Spielaufbau und nicht mit dem letzten Biss im Abwehrverhalten musste man sich nicht wundern, dass die Gäste dran blieben. Dass es auch anders geht zeigten sie in den letzten 5 Minuten vor dem Pausenpfiff, als sie von 11:9 auf den Halbzeitstand von 17:10 enteilten.

Nun glaubte man, dass es so im 2.Abschnitt weiter geht. Doch weit gefehlt. Statt den Vorsprung weiter auszubauen ließ man die Oberlosaer wieder ins Spiel kommen und Mitte der 2.Halbzeit waren sie beim 23:20 wieder in Schlagdistanz. In der Schlussviertelstunde pegelte sich der Oelsnitzer Vorsprung zwischen 4 (26:22) und 2 (26:22/50.Min.) Toren ein. Ohne jedoch noch einmal ernsthaft in Gefahr zu kommen, schaukelten die Teppichstädter ohne zu glänzen die Partie über die Bühne.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Goller, – Bohne(7), Lasch(3), A.Weiß, Scherbaum(5), Hirsekorn(10/6), Stäglich(1), A.Enke, S.Heyne(3), Steffen(1), Beck(2)

(Fränkel)