HANDBALL-Nachwuchs ist Bezirksmeitser!

Geschrieben von Robert Seidel am .

Männl. D-Jugend der NSG Oelsnitz/Oberlosa vorzeitig Bezirksmeister!

Tierischer Auftritt in der Einheit-Arena: Ein Fuchs und ein Bär feiern mit jungen Löwen vorzeitig den Titel !

Dass nach den löwenstarken Auftritten unserer D-Jugend im Laufe der Saison gewissen Begehrlichkeiten in Richtung Topp-Platzierung geweckt wurden, ließ sich nicht vermeiden. Umso erfreulicher ist es, dass die Jungs der NSG Oelsnitz/Oberlosa mD diesen hohen Erwartungen gerecht werden konnten ... es war beileibe kein Spaziergang. Viel Schweiß tropfte in den vielen anstre...ngenden Trainingsstunden auf die Hallenböden in Plauen und Oelsnitz. Technik und Taktik wurden immer mehr verfeinert und versetzte die "Jungen Löwen" in die Lage mit diesem unterschwelligen Druck auch schon in so jungen Jahren erfolgreich umzugehen. Das ständig gewachsene Selbstvertrauen zeigte sich auch heute in der Einheit-Arena: Trotz heftiger Gegenwehr der rot-weissen Hausherren zogen die Oelsnlosaer Tor um Tor von dannen um letztendlich mit 27:16 im Stadtderby umjubelter Sieger und gleichzeitig auch zwei Spieltage vor Ultimo BEZIRKSMEISTER zu sein! Eine unheimlich intensive und erfolgreiche Ligasaison der Jüngsten der NSG neigt sich dem Ende entgegen. Jetzt heißt es "Konzentration halten", um auch die letzten beiden Begegnungen gegen den Vizemeister in spe, den SSV Chemnitz-Rottluff am 10.April um 11:00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz und den Showdown am 17. April um 11:00 Uhr, nochmals gegen die Rot/Weissen aus der Wieprechtstraße, ebenfalls in der Sporthalle Oelsnitz, meisterlich siegreich zu gestalten.

(Meinel)