HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Tabellennachbarn, der 3.Vertretung des SC DHfK Leipzig, mit 24:28.

In der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) beim Tabellendritten HSG Freiberg zu Gast. Die Vogtländer verkauften sich teuer, konnten jedoch eine 24:28 Niederlage nicht verhindern.

Im Kellerduell der männl. Jugend C zwischen der NSG Oelsnitz/Oberlosa (10.) und der NSG Westsachsen (8.) erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Dies bewahrheitete sich auch bis zum Schlusspfiff. 4 Minuten vor dem Ende stand es noch 23:23, ehe den Westsachsen noch 3 Treffer zum glücklichen Sieg gelangen. Die Heimmannschaft haderte mit ihren vielen vergebenen Chancen und so mancher Schiedsrichterentscheidung.

In der Bezirksliga der männl. Jugend D kam es zum ungleichen Duell des Tabellenführers, der NSG Oelsnitz/Oberlosa und dem Schlusslicht, der NSG Westsachsen II. Was zu erwarten war trat ein. Die Vogtländer ließen den Westsachsen keine Chance und gewannen deutlich mit 32:3.

(Fränkel)