HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend B gelang der NSG Oelsnitz/Oberlosa mit dem 22:22 gegen den SC DHfK Leipzig eine faustdicke Überraschung. Die Messestädter, als Tabellendritter, gingen als klarer Favorit in die Partie. Die Vogtländer konnten jedoch auch spielerisch durchaus mithalten und knöpften völlig verdient den Leipzigern einen Punkt ab.

Ausgerechnet im Kellerduell der männl. Jugend C zwischen der NSG Oelsnitz/Oberlosa und der NSG Dresden standen dem Gastgeber nur 6 Feldspieler zur Verfügung. Was dieses Mini-Team gegen die mit voller Kapelle angetretenen Dresdnern bot war Super. In einer äußerst spannenden Partie, mit wechselnden Führungen, konnten die Vogtländer am Ende einen 29:27 Heimsieg feiern, übrigens den ersten Erfolg in dieser Saison.

Eine überraschende 20:21 Auswärtsniederlage, beim Tabellenletzten NSG EHV/NH Aue II, musste in der Bezirksliga der männl. Jugend D der souveräne Tabellenführer NSG Oelsnitz/Oberlosa hinnehmen. Die Gäste, stark ersatzgeschwächt antretend, vermochten auch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Dennoch behaupten sie weiterhin die Tabellenspitze mit 5 Punkten Vorsprung.  

In der Platzierungsrunde (Platz 7. bis 11.) in der Bezirksliga der E-Jugend unterlag der TSV Oelsnitz gegen die NSG Westsachsen II mit 9:19. Im 2.Turnierspiel hielten die jungen Sperken gegen die NSG EHV/NH Aue II lange Zeit das Spiel offen. Am Ende mussten sie sich knapp mit 12:14 geschlagen geben.

(Fränkel)