HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend B gelang der NSG Oelsnitz/Oberlosa mit dem 22:22 gegen den SC DHfK Leipzig eine faustdicke Überraschung. Die Messestädter, als Tabellendritter, gingen als klarer Favorit in die Partie. Die Vogtländer konnten jedoch auch spielerisch durchaus mithalten und knöpften völlig verdient den Leipzigern einen Punkt ab.

Ausgerechnet im Kellerduell der männl. Jugend C zwischen der NSG Oelsnitz/Oberlosa und der NSG Dresden standen dem Gastgeber nur 6 Feldspieler zur Verfügung. Was dieses Mini-Team gegen die mit voller Kapelle angetretenen Dresdnern bot war Super. In einer äußerst spannenden Partie, mit wechselnden Führungen, konnten die Vogtländer am Ende einen 29:27 Heimsieg feiern, übrigens den ersten Erfolg in dieser Saison.

Eine überraschende 20:21 Auswärtsniederlage, beim Tabellenletzten NSG EHV/NH Aue II, musste in der Bezirksliga der männl. Jugend D der souveräne Tabellenführer NSG Oelsnitz/Oberlosa hinnehmen. Die Gäste, stark ersatzgeschwächt antretend, vermochten auch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Dennoch behaupten sie weiterhin die Tabellenspitze mit 5 Punkten Vorsprung.  

In der Platzierungsrunde (Platz 7. bis 11.) in der Bezirksliga der E-Jugend unterlag der TSV Oelsnitz gegen die NSG Westsachsen II mit 9:19. Im 2.Turnierspiel hielten die jungen Sperken gegen die NSG EHV/NH Aue II lange Zeit das Spiel offen. Am Ende mussten sie sich knapp mit 12:14 geschlagen geben.

(Fränkel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa am Sonnabend den Tabellenachten HSG Neudorf/Döbeln. In einer recht einseitigen Partie hatten die Gäste keine Chance und die Vogtländer konnten mit 36:14 den höchsten Saisonsieg feiern.

(Fränkel)

Handball Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A war die NSG Oelsnitz/Oberlosa, als Tabellenfünfter, beim Tabellenletzten SV Koweg Görlitz zu Gast. Die Vogtländer hatten allerdings mehr Mühe als ihnen lieb war, ehe der knapp 31:30 Auswärtssieg feststand.

(Fränkel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A lieferte die NSG Oelsnitz/Oberlosa (5.) im Heimspiel gegen den Tabellenführer SC DHfK Leipzig II einen großen Kampf und brachte den haushohen Favoriten fast zum Stürzen. Am Ende unterlagen die Vogtländer denkbar knapp mit 25:26. Dennoch eine ganz starke Leistung der jungen Vogtländer.

Die männl. Jugend B der NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) musste im Auswärtsspiel gegen den Tabellenneunten, dem HSV Weinböhla, eine unerwartet klare 18:29 Niederlage hinnehmen.

(Fränkel)

Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Tabellenzweiten NSG Westsachsen mit 30:33. Die Vogtländer nehmen damit den 5.Platz ein.

Die männl. Jugend B der NSG Oelsnitz/Oberlosa musste im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSV Dresden eine 18:25 Heimniederlage hinnehmen.

Die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa zog sich im Auswärtsspiel beim Radeberger SV recht achtbar aus der Affäre. Am Ende hieß es dennoch 26:23 für die Radeberger.

(Fränkel)