HANDBALL-Nachwuchs ist Bezirksmeitser!

Geschrieben von Robert Seidel am .

Männl. D-Jugend der NSG Oelsnitz/Oberlosa vorzeitig Bezirksmeister!

Tierischer Auftritt in der Einheit-Arena: Ein Fuchs und ein Bär feiern mit jungen Löwen vorzeitig den Titel !

Dass nach den löwenstarken Auftritten unserer D-Jugend im Laufe der Saison gewissen Begehrlichkeiten in Richtung Topp-Platzierung geweckt wurden, ließ sich nicht vermeiden. Umso erfreulicher ist es, dass die Jungs der NSG Oelsnitz/Oberlosa mD diesen hohen Erwartungen gerecht werden konnten ... es war beileibe kein Spaziergang. Viel Schweiß tropfte in den vielen anstre...ngenden Trainingsstunden auf die Hallenböden in Plauen und Oelsnitz. Technik und Taktik wurden immer mehr verfeinert und versetzte die "Jungen Löwen" in die Lage mit diesem unterschwelligen Druck auch schon in so jungen Jahren erfolgreich umzugehen. Das ständig gewachsene Selbstvertrauen zeigte sich auch heute in der Einheit-Arena: Trotz heftiger Gegenwehr der rot-weissen Hausherren zogen die Oelsnlosaer Tor um Tor von dannen um letztendlich mit 27:16 im Stadtderby umjubelter Sieger und gleichzeitig auch zwei Spieltage vor Ultimo BEZIRKSMEISTER zu sein! Eine unheimlich intensive und erfolgreiche Ligasaison der Jüngsten der NSG neigt sich dem Ende entgegen. Jetzt heißt es "Konzentration halten", um auch die letzten beiden Begegnungen gegen den Vizemeister in spe, den SSV Chemnitz-Rottluff am 10.April um 11:00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz und den Showdown am 17. April um 11:00 Uhr, nochmals gegen die Rot/Weissen aus der Wieprechtstraße, ebenfalls in der Sporthalle Oelsnitz, meisterlich siegreich zu gestalten.

(Meinel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Sachsenliga der männl. Jugend C musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa in ihren letzten Saisonspiel beim ungeschlagenen Sachsenmeister, der NSG EHV/NH Aue, antreten. Es trat ein, was zu erwarten war. Der haushohe Favorit aus dem Erzgebirge kam zu einen ungefährdeten 35:15 Heimerfolg, womit die Vogtländer mit einen Saisonsieg am Ende der Tabelle verbleiben.

In der Platzierungsrunde (Platz 7. bis 11.) in der Bezirksliga der E-Jugend unterlag der TSV Oelsnitz gegen den HSV 1956 Marienberg mit 9:14. Im 2.Turnierspiel,gegen den SV 04 Oberlosa (w) , entwickelte sich ein spannendes Spiel, wo die Sperken meist zurücklagen. Mit großen Kampfeswillen gaben die Gastgeber nie auf und konnten sich am Ende, nach einem 15:15 Unentschieden, über den ersten Punkt in der Bezirksliga freuen.

(Fränkel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Tabellennachbarn, der 3.Vertretung des SC DHfK Leipzig, mit 24:28.

In der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) beim Tabellendritten HSG Freiberg zu Gast. Die Vogtländer verkauften sich teuer, konnten jedoch eine 24:28 Niederlage nicht verhindern.

Im Kellerduell der männl. Jugend C zwischen der NSG Oelsnitz/Oberlosa (10.) und der NSG Westsachsen (8.) erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Dies bewahrheitete sich auch bis zum Schlusspfiff. 4 Minuten vor dem Ende stand es noch 23:23, ehe den Westsachsen noch 3 Treffer zum glücklichen Sieg gelangen. Die Heimmannschaft haderte mit ihren vielen vergebenen Chancen und so mancher Schiedsrichterentscheidung.

In der Bezirksliga der männl. Jugend D kam es zum ungleichen Duell des Tabellenführers, der NSG Oelsnitz/Oberlosa und dem Schlusslicht, der NSG Westsachsen II. Was zu erwarten war trat ein. Die Vogtländer ließen den Westsachsen keine Chance und gewannen deutlich mit 32:3.

(Fränkel)

Männliche D-Jugend Bezirksliga: NSG Westsachsen II - NSG Oelsnitz/Oberlosa 3:32

Geschrieben von Robert Seidel am .

D-Lions beherrschen ersatzgeschwächte Westsachsen nach Belieben:

Die jungen Westsachsen konnten einem heute richtig leid tun: Mit einer verletzungsbedingt stark dezimierten Truppe gegen den weiterhin souveränen Tabellenführer der Bezirksliga Chemnitz mD bestehen zu wollen, war ein Ding der Unmöglichkeit. Respekt an die starke kämpferische Leistung der unterlegenen Mannschaft aus Werdau und Zwickau. Im Laufe der Partie wurde imme...r deutlicher, dass es gegen Schwarz-Gelb heute eine deftige Klatsche geben wird. Nach einer schon zur Halbzeit deutlichen 17:2 - Führung der D-Lions, wurde von den "Jungen Wilden" aus dem Vogtland auch in Hälfte zwei mächtig Gas gegeben. 32:3 hiess es mit der Schlußsirene. Ein verdienter, und mit etwas mehr Konzentration im Abschluß durchaus noch höher hätte ausfallender Auswärtssieg steht für die Jünsten der NSG Oelsnitz/Oberlosa heute im Spielbericht.

Drei Spieltage vor Saisonende leuchtet die Tabellenspitze der Bezirksliga mD weiterhin sympathisch in schwarz-gelb ! Das soll so bleiben !

Nächster Auftritt der D-Lions am 03.04.2016 um 13:30 Uhr in der Einheit-Arena im Derby gegen den Ortsrivalen HC-Einheit Plauen. Auf geht's, ihr Schwarz-Gelben, auch die Nachwuchshandballer freuen sich über eueren Support von den Rängen !

(Meinel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Sachsenliga der männl. Jugend A wurde die NSG Oelsnitz/Oberlosa im Spiel gegen den HSV Dresden ihrer Favoritenrolle gerecht. In einem recht einseitigen Spiel behielten die Vogtländer am Ende mit 27:16 die Oberhand und liegen weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz .

In der männl. Jugend B kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen der NSG Oelsnitz/Oberlosa und dem Radebeuler SV. Auch hier konnten die NSG ihren Heimvorteil nutzen und gewann 30:22.

Die Erfolgsaussichten beim männl. C-Jugend-Team der NSG Oelsnitz/Oberlosa im Auswärtsspiel bei der HSG Riesa/Oschatz waren von vornherein nur gering. Die Vogtländer taten ihr Bestes und unterlagen dem Tabellenvierten mit 23:32.

In der Bezirksliga der männl. Jugend D liegt die NSG Oelsnitz/Oberlosa weiterhin auf Meisterkurs. Im Heimspiel gegen die HSG Freiberg fuhren sie einen 23:18 Sieg ein und haben weiterhin 5   Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

(Fränkel)