TSV Oelsnitz(F) : HV Grüna 20:25 (10:11)

Geschrieben von K. Fengler am .

Kein klarer Favorit

Die Frauen des TSV Oelsnitz kamen erneut auf 20 Tore gegen den HV Grüna, denn das Hinspiel im Dezember ging mit 20:28 gegen den TSV aus. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Anfänglich hatte man den Eindruck, die Gegner würden die Damen von Oelsnitz unterschätzen, doch mussten sie feststellen, dass sie sich täuschten. Dies spiegelte auch  der Halbzeitstand von 10:11 für Grüna wieder. Sichtlich ehrgeizig traten beide Mannschaften wieder aufs Spielfeld und diesmal gab es vom TSV nicht die üblichen Schwächen der zweiten Halbzeit, sondern die Tore fielen im schnellen Rhythmus, leider aberauf beiden Seiten. Hierbei machte die Torhüterin Deichsel erneut eine gute Figur und lies sich trotz der vielen Siebenmeter für den HV Grüna nicht aus der Ruhe bringen. Die Oelsnitzerin Franziska Papst hatte sehr gute Szenen und trug sich erstmals mit vier Treffern in einem Spiel in die Torschützenliste ein. Am Ende gewann der HV Grüna das Spiel, aber der TSV Oelsnitz die Erkenntnis, Mithalten zu können. Das Ziel ist allen klar: weiter so.

TSV Oelsnitz: Deichsel  - Steudel (4), Popp, Fengler K. (6), Zimmermann (4), Haller (2), Fengler G., Papst F. (4), Papst C.

TSV Oelsnitz(F) : HV Grüna 20:28 (10:12)

Geschrieben von K. Fengler am .

Halbzeitstand konnte nichtgehalten werden

Die Frauen des TSV Oelsnitz hatten nur beim 1:0 die Nase vorn, danach wendete sich das Blatt. Die Gäste des HV Grüna lagen nach einer viertel Stunde mit 2:6 in Führung und man erahnte nicht Gutes, doch so schnell wollten die Oelsnitzerinnen nicht aufgeben und kämpften sich wieder ins Spiel. Die Frauen des TSV konnten sich im Angriff durch Chancennutzung und Einzelaktionen gut in Szene setzen, sodass sie aus einem zwischenzeitlichen Stand von 5:9, ein Halbzeitergebnis von 10:12 machten. Allen war klar, dass die Gäste zu schlagen sind, denn sie hatten viele ihrer Tore nur durch Siebenmeter erzielt.

Dies wurde in der Kabine zur Halbzeit auch deutlich angesprochen, doch die Fitness mancher Spielerinnen ließ nichts Gutes erahnen. Demnach zogen die Gäste nach Wiederanpfiff außer Reichweite, zum großen Teil lag dies an einer schwachen Oelsnitzer Abwehr und zum Teil an manch fraglicher Entscheidung der Pfeifenden. Den Spielerinnen vom TSV war es dennoch wichtig, mit kämpferischen Willen vom Feld zu gehen und die Tordifferenz zu verringern. Schöne Kontertore von Steudel und eine auffallend starke Büttner, die sich mit fünf Treffern in den letzten Minuten in Szene gesetzt hatte, kamen die Frauen auf ein Ergebnis von 20:28 und der Gewissheit auf die Möglichkeit das Rückspiel umgedreht ausgehen zu lassen.

TSV Oelsnitz: Deichsel - Büttner (6), Steudel (3), Fengler K. (4), Zimmermann (3/2), Fengler G. (3), Papst C. (1), Papst F., Popp Zeitstrafe: 2 Min.

TSV Oelsnitz(F) : SV Lengefeld 13:30 (8:18)

Geschrieben von K. Fengler am .

Anders als gehofft 

Die Frauen des TSV Oelsnitz sind motiviert angetreten, denn das niveaugleiche Spiel vor zwei Wochen gegen den SV Lengefeld hatten sie nur knapp verloren. Zudem kam der ersehnte erste Sieg letzte Woche. Doch bei Anpfiff merkte man schnell, dass man nicht ins Spiel kommt und hätte gerne umgestellt, doch durch die personell eng besetzte Bank, war dies nicht möglich. Die Heimmannschaft wusste dies gut zu nutzen, so dass es nach nur kurzer Zeit 1:5 stand. Die Frauen von Oelsnitz konnten in der ersten Halbzeit nur acht Tore erzielen. Dem Gegner hingegen gelangen 18 Tore durch Konterchancen und gut heraus gespielte Situationen. Nun war der Sieg außer Reichweite und sie konnten nur noch versuchen die Tordifferenz so gering wie möglich zu halten. Gelungen ist dies leider nicht, denn es endete 13:30 für den SV Lengefeld.

TSV Oelsnitz: Deichsel - Steudel (2), Zimmermann (5/1), Büttner, Fengler K.(2), Haller (3), Papst F.(1), Popp

TSV Oelsnitz(F) : SV Beierfeld 17:12 (7:7)

Geschrieben von K. Fengler am .

Die Frauen des TSV Oelsnitz haben lange auf diese Aussage gewartet „Wir haben gewonnen“.

Das Spiel fing etwas schwer an und die Frauen kamen nicht gleich ins Spiel. Es wurden gute Chancen erarbeitet, doch diese konnten nicht wirklich genutzt werden. Tolle Tore von Sabrina Zimmermann und ihren Spielerkolleginnen brachten es beim Halbzeitpfiff zu einem ausgeglichenen Stand von  7:7. Den Frauen des TSV Oelsnitz war bewusst, dass sie die besseren Karten haben, denn die Gegnerinnen reisten mit wenig Personal an, nun lag es wirklich nur an ihnen die Situation zu nutzen, das taten sie dann auch. Unerwartet fielen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gleich vier Tore in Folge und diese lediglich für den TSV.  Dann kam leider der Schreckensmoment, die neue Spielerin Kranz verletzte sich so sehr, dass sie für die nächsten Wochen bzw. Monate ausfallen wird und auch zwei weitere Spielerinnen waren nicht mehr spielfähig, nun sah es auf der Bank ähnlich aus, wie bei Beierfeld. Doch der Wille zum Sieg und eine überragende Torhüterin Deichsel, brachten den Frauen des TSV Oelsnitzdas gewünschte Ergebnis und einen besseren Tabellenplatz.Das Spiel  endete 17:12.

Oelsnitz: Deichsel - Papst C.(2), Papst F.(1), Steudel (3), Fengler K.(4), Zimmermann (5/3), Haller, Kranz(2), Popp, Büttner

Schiedsrichter: Götze/Günther

Oelsnitz: 7 Meter: 3/2 Zeitstrafe: 4 Min.

SV Beierfeld7 Meter: 8/3 Zeitstrafe: 2 Min.

 

SV Lengefeld : TSV Oelsnitz(F) 17:15 (9:9)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Umkämpfte Partie knapp verloren

Mit einer großen Portion Motivation und Kampfgeist sind die Sperken in dieses Spiel gestartet. Bereits nach kurzer Zeit war erkennbar, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Den Oelsnitzerinnen gelangen klare Treffer, auch die Abwehr stand kompakt. Die Torhüterin Bianca Deichsel erwischte einen guten Tag und konnte mit einigen Paraden glänzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Oelsnitzerinnen an ihre Leistung anknüpfen und so den Gastgebern aus Lengefeld weiter Paroli bieten. Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch vermehrt Fehler ein, die den ersten Saisonsieg verhinderten.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (1/1), Büttner(2), K. Fengler (1), Zimmermann (4), Popp, Haller (2), Kranz (5/1), F. Papst, G.Fengler

Schiedsrichter: Rösger / Rösger (Clausnitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/2 verw. / Lengefeld: 6/4 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz : 4 Min. / Lengefeld: 4 Min.