TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 22:11 (09:02)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Starke Deichsel und souveräne Abwehr führt Frauen zum Sieg!

In eigener Halle empfingen die Frauen zum Heimspieltag des TSV Oelsnitz den Geringswalder HV. Das Spiel fing recht schleppend an, sodass es nach 10 Minuten lediglich 01:01 stand. Geringswalde ist bekannt durch einige gute Spielerinnen, die sich durchsetzen können, doch diese fielen in den ersten 30 Minuten nicht auf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand Oelsnitz ins Spiel und kam so allmählich auf ihre Tore. Mit einem Stand von 09:02 ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte fing das Spiel deutlich schneller an und auch wenn nun die Gäste besser ins Spiel kamen, so scheiterten sie meistens an einer hervorragenden Abwehr oder an Deichsel, die ihr Tor stark verteidigte. Im Angriff war es auf Oelsnitzer Seite Starcevic, die mit Leichtigkeit die Bälle ins Tor brachte. Bei Geringswalde war es die Nr. 9, die Tore erzielte, doch war dies zu wenig für die Gäste, sodass sie lediglich versuchen konnten, den Abstand so gering wie möglich zu halten. Mit einer starken Torfrau, einer ordentlicher Abwehr, guten Angriffen und einem Ergebnis von 22:11 verabschiedeten sich die Oelsnitzerinnen von ihrem Publikum.

TSV Oelsnitz:  Deichsel, Lorenz - Rose (1), Steudel, Köster (8), Haller (2), Starcevic (11/1), Popp,Rummich, Wendel, Papst F.

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 2 Min.            Geringswalder HV -   2 Min.                       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 3/1                Geringswalder HV - 3/0    

(kfe)

 

Kreisliga Frauen: SG Nickelhütte Aue – TSV Oelsnitz 24:11 (16:06)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Keine Chance gegen den Tabellenersten!

Mit wenig Hoffnung fuhren die Frauen vom TSV Oelsnitz am Sonntag nach Aue. Die jungen Gastgeber haben noch keines ihrer Spiele verloren und gelten als flink und talentiert. Oelsnitz startete mit einem Tor von Steudel, in den ersten zehn Minuten verlief die Partie noch recht ausgeglichen und torgleich, doch setzte sich Aue anschließend ab. Durch die Regelung, dass sich innerhalb eines Vereins ausgeholfen werden darf, wenn die Person unter 21 Jahren ist, profitieren größere Vereine, so auch Aue. Des einen Freud ist des anderen Leid, so sah der TSV realistisch auf die Anzeigetafel. Mit einem Halbzeitstand von 16:06 ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel gleichermaßen fort, somit trennte man sich mit 24:11 für SG Nickelhütte Aue.

Deichsel, Lorenz – Rose (1), Steudel (1), Köster (5), Popp, Starcevic (4), Rummich,Papst F., Prokop, Papst C.

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – keine             SG Nickelhütte Aue - keine.                       

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/2                 SG Nickelhütte Aue – 4/2                        

(kfe)

 

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – HV Grüna 18:15 (10:05)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Starke erste Halbzeit und Sieg für den TSV

Den erhofften Sieg gab es für die Oelsnitzer Frauenmannschaft am Sonntag in eigener Halle. Aktuell ist die Tabelle sehr eng besetzt und jeder Sieg kann einige Plätze nach vorn oder aber einen hintersten Platz bedeuten. Auf dem letzten Platz befindet sich mit null Punkten der HV Grüna, welcher zu Gast in Oelsnitz war. Doch sollte man die Gegner nie unterschätzen und dies tat der TSV Oelsnitz auch nicht. Die erste Halbzeit ging eindeutig für die Gastgeber aus, vorallem Köster und Starcevic hatten einen guten Start und kamen zusammen auf neun von zehn Toren in der ersten Halbzeit. In der Abwehr setzten die Frauen ebenfalls ein dickes Ausrufezeichen, dadurch kam der HV Grüna gerademal auf fünf Tore. Somit ging es bei einem Stand von 10:05 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gäste deutlich besser ins Spielgeschehen. Sie erkämpften sich sieben Treffer, der TSV hingegen, kam innerhalb dieser ersten neun Minuten nach Wiederanpfiff auf zwei Tore, somit kam es zum Ausgleich von 12:12. Die Ersatztrainer Seidel und Bechler reagierten nach weiteren zwei Toren von Grüna mit einer Auszeit und setzten alles daran, die Frauen zu stärken und zu motivieren. Dies gelang ihnen auch und nach einigem Hin und Her und nervenzerrenden Situationen, schafften es Köster und Starcevic ihre Mannschaft wieder in Führung und schließlich zum Sieg zu führen.

Deichsel, Lorenz - Rose (1), Steudel, Köster (10/1), Popp, Starcevic (7), Rummich, Papst F., Wendel

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 6 Min.                             HV Grüna – 2 Min.                               

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 1/1                                   HV Grüna – 2/2

(kfe)

 

Kreisliga Frauen: Sachsen 90 Werdau - TSV Oelsnitz 19:11 (08:04)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Keine Chance für den TSV

Die Oelsnitzer Frauenmannschaft fuhr, personell eng besetzt, am Samstag nach Werdau. Die  Gegner sind bekannt für ihre junge und reichlich besetzte Mannschaft. Aufgrund dieser Tatsachen, startete Oelsnitz bereits mit gemischten Gefühlen in die Partie. Dennoch verliefen die ersten 24. Minuten recht ausgeglichen. Doch sollte das vierte Tor von Papst F. auch das letzte sein, welches in der ersten Halbzeit erzielt wurde. Werdau kam auf acht Tore und auch wenn dies die doppelte Anzahl an Toren war, war dies ein Rückstand der aufzuholen schien. Zumal Rose im Tor hielt, was sie konnte und somit ein größeren Rückstand verhinderte, ebenso wie die Abwehrleistung der Oelsnitzer Frauen. Neben dem Willen und der Aufgabe mehr Tore zu erzielen, war es nun auch wichtig, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, schließlich wurden schon einige Verwarnungen und daraufhin vergebene 2-Minuten ausgesprochen. Doch leider änderte sich nicht viel an dem Verlauf der ersten Halbzeit. Nachdem Oelsnitz sich dann auch noch von ihrer Spielerin Starcevic in der 43. Minute verabschieden musste, war es nun wichtig, die Partie mit Ruhe und einer ordentlichen Leistung zu beenden. Dies taten sie auch, zumal allen bewusst war, dass man an der Situation und manchen Entscheidungen nichts ändern kann. Mit einem Stand von 19:11 für die Heimmannschaft ging es wieder zurück ins Vogtland.

TSV Oelsnitz:

Rose – Steudel (1), Köster (3), Popp (3), Starcevic (3/1), Rummich, Papst C., Papst F. (1)

Zeitstrafen:

Sachsen 90 Werdau – 4 Min.                                  TSV Oelsnitz – 14 Min.                             

Siebenmeter:

Sachsen 90 Werdau – 5/2                                       TSV Oelsnitz -  2/1                   

(kfe)

TSV Einheit Claußnitz - TSV Oelsnitz 07:22 (04:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Klarer Sieg der Frauenmannschaft!

Am Sonntag ging es für die personell sehr eng besetzte Oelsnitzer Frauenmannschaft auf nach Burgstädt um ihr Spiel gegen den TSV Einheit Claußnitz zu absolvieren. Im Vorfeld stand kein klarer Favorit fest, denn auch wenn Claußnitz mehr Punkte hatte, so hatten sie bisher auch mehr Spiele. Gestärkt durch ihre Eigenmotivation und auch die Tatsache mit ihrer neuen Spielkameradin „Gabi“ eine Spitzenkraft gewonnen zu haben, bereiteten sie sich, trotz ihrer geringen Besetzung, seelisch gut auf dieses Spiel vor. Bereits in den ersten Minuten legten sie gut vor und zeigten ihr Können. Trainer Papst war wie immer ein guter Rückhalt, der sofort erkannte, dass hier Punkte zu holen sind. Mit schnellen und taktischen Angriffen waren besonders Köster und Starcevic sehr auffällig und fanden gut in das Spiel. Claußnitz gelang es selten die Abwehr zu durchbrechen und wenn, scheiterten sie an Rose, die wiedermal trotz ihrer geringen Torhütererfahrung eine hervorragende Leistung zeigte. Selbst bei den klaren Chancen im Siebenmeterduell konnte Oelsnitz ihre Torhüterin feiern. Mit einem Halbzeitstand von 04:11 trennten sich beide Mannschaften und gingen in die Pause.

Aus jahrelanger Erfahrung weiß man aber, dass man sich über solch einen Vorsprung nicht zu sehr freuen sollte und das taten sie auch nicht, sie wussten, dass diese Leistung bis zum Ende zu halten ist. Anders als Claußnitz, ihnen gelang nach Wiederanpfiff nicht der erhoffte Start und sie konnten lediglich zusehen wie sich das Spiel ähnlich der ersten Halbzeit fortsetzte. Mit breitem Grinsen, einer souveränen Mannschaftsleistung und einem Endstand von 07:22 ging es wieder zurück nach Oelsnitz.

TSV Oelsnitz:

Rose – Steudel, Köster (9/1), Haller (3), Starcevic (9), Popp (1), Rummich

Zeitstrafen:

TSV Einheit Claußnitz – 2 Min.                                   TSV Oelsnitz – 2 Min.                             

Siebenmeter:

TSV Einheit Claußnitz – 3/0                                        TSV Oelsnitz -  1/1                             

(kfe)