TSV Oelsnitz : SV Schneeberg II 20:27 (8:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Favorit setzt sich durch

Für die Sperken gab es gegen den Tabellenzweiten aus Schneeberg nichts zu holen. Die Gäste aus dem Erzgebirge kontrollierten zu jedem Zeitpunkt das Spiel. So startete das Spiel gleich mit einer 0:1 Führung für die Schneeberger. Diese Führung hielt dann auch bis zum Spielende. Nach und nach gelang es den Gästen in der Sporthalle Oelsnitz diese auszubauen. Zwar traten die Oelsnitzer kämpferisch stark an und waren gewillt den Favoriten die zwei Punkte abzuluchsen, doch nur der Kampf alleine reicht nicht aus zum Sieg.

SV Sachsen 90 Werdau : TSV Oelsnitz 24:23 (11:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Unglückliche Niederlage

Eine sehr unglückliche Niederlage setzte es diesen Sonntag in Werdau. In letzter Sekunde bekam man den Gegentreffer zum Sieg der Heimmannschaft und stand somit am Ende mit leeren Händen da. Das Spiel stand schon unter keinen guten Stern. Den Sperken fehlten gleich fünf Spieler aus unterschiedlichsten Gründen. So kamen zwei junge Spieler zu ihrem Debüt in der ersten Männermannschaft. Andre Bohne, A-Jugendspieler und Marcus Heyne aus der zweiten Mannschaft stellten sich zur Verfügung und halfen aus.

TSV Oelsnitz : ZHC Grubenlampe II 25:28 (15:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Führung aus der Hand gegeben

Im zweiten Heimspiel dieser Saison setzte es die erste Heimniederlage für die Oelsnitzer. Obwohl es lange so aussah als könnte man vor eigenem Publikum punkten. Jedoch folgte Mitte der zweiten Hälfte ein Krafteinbruch, welcher den sicheren Sieg kostete. Die Anfangsphase des Bezirksklassenduells war recht ausgeglichen. In der ersten Viertelstunde wechselte die Führung oft hin und her. Beide Teams spielten bis zum 7:7 auf Augenhöhe. Danach gelang es den Gästen aus Zwickau sich auf zwei Tore abzusetzen. Doch die Sperken ließen sich davon nicht unterkriegen. Noch vor der Pause holte man den Rückstand auf und konnte sich sogar eine komfortable Führung zur Pause herauswerfen.

SV Grün Weiß Niederwiesa : TSV Oelsnitz 26 : 25 (13 : 13)

Geschrieben von T. Tschab am .

Vermeidbare Niederlage

Zum Pokalspiel reisten die Sperken mit fast voller Kapelle an. Man war auch gewillt diese Aufgabe erfolgreich zu meistern. Trotz geschlossenem Auftreten bei der vorabendlichen Geburtstagsfeier begann man mit vielen Einzelaktionen und im Laufe der 1. Halbzeit besserte sich dies nicht. Die engagierten Gastgeber feierten jeden Torerfolg mit großem Jubel und behielten ihren Kampfgeist bei. Der ausgeglichene Halbzeitstand entsprach dem Können beider Mannschaften.

TV 1875 Pockau : TSV Oelsnitz 26:31 (12:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erster Auswärtssieg gelungen

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gelang nun auch der erste Sieg. In der Sporthalle Olbernhau konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung dem TV 1875 Pockau beide Punkte abnehmen. Den Oelsnitzern war von Anfang klar gewesen, dass dies hier wieder ein sehr schweres Spiel wird. Pockau lebte vor allem von der Torgefährlichkeit ihres besten Shooters.