TSV Oelsnitz – TV 1875 Pockau 24:24 (14:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Sieg verschenkt

 Das Spiel der direkten Tabellennachbarn ging am Sonntag in der Sporthalle Oelsnitz unentschieden aus. Für die Oelsnitzer war mehr drin gewesen. Man führte das ganze Spiel über und sah schon wie der sichere Sieger aus. In der Endphase hatte man dann seine Nerven nicht im Griff und verschenkte somit einen sicher geglaubten Sieg.

TSV Oelsnitz II - Oberlosa III 26 : 30 ( 9:16)

Geschrieben von S. Lindner am .

 Spiel verloren in Hz 1 , so lautete das Fazit nach 60min gegen Oberlosa III. Nur magere 9 Tore im ersten Abschnitt standen auf der Anzeigetafel. Trotz guter Leistung nach der Pause , wo man teiweise auf 2 Tore verkürzen konnte wurde das Spiel nicht mehr gedreht. Ein starkes Spiel machten vor allen beide Außen Schmidt und Heyne.

TSV Oelsnitz : Lindner, Schmidt(6) , Lasch(3) , Heyne(6) , Köstler(1) ,Enke(1) , Kamutzki(1) , Todt , Görnitz(2) , Hirsekorn(7/5)

TSV Oelsnitz II - Schönheide 39:24 (20:7)

Geschrieben von S. Lindner am .

 Im ersten Heimspiel der Rückrunde feierte man einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg. Damit revanchierte man sich für die Schlappe in Schönheide. So zeigte man sich im Vergleich zur Vorwoche im Angriff stark vor allen Holger und Laschi erzielten schöne Tore. Nun gilt es die gezeigte Leistung im nächsten Spiel wieder abzurufen.

TSV Oelsnitz: Enke, Hermann - Kamutzki(8), Heyne(5), Todt(4), Köstler(4), Lasch(11), Hardam, Schmidt(4), Strobel(3)

TSV Oelsnitz – HV Oederan 22:18 (13:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter und starker Heimsieg

 Für die Sperken war es ein erfolgreiches und starkes Heimspiel am Sonntag gewesen. Man siegte nach einer hervorragenden Leistung gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse, dem HV Oederan. So konnten die Oelsnitzer nun endlich auch einen Sieg gegen Oederan feiern, gegen welche man die letzten drei Spiele verlor. Doch bei diesem Spiel am Sonntag passte aus Oelsnitzer Sicht alles. Die gesamte Mannschaft erwischte einen Sahnetag.

SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal – TSV Oelsnitz 31:24 (15:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Punktgewinn in der Schlussphase verschenkt

 Zum Sonntag gab es leider für die Sperken bei der heimstarken Sachsenring Mannschaft in Hohenstein-Ernstthal nichts zu holen. Zwar gelang es den Oelsnitzer Spielern das Spiel in der zweiten Hälfte noch einmal spannend zu machen, doch dann leistete man sich zu viele Fehler in der Schlussphase. In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.