SV Beierfeld – TSV Oelsnitz 34:26 (16:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Luft raus  

Für die Sperken war Auswärts wieder einmal nichts zu holen. Beim Tabellennachbarn in Beierfeld setzte es eine 34:26 Niederlage. Dabei merkte man das die Saison sich dem Ende entgegen neigt. Bei den Sperken ist so langsam die Luft raus. Das Spiel war nur in der Anfangsviertelstunde ausgeglichen. Bis zum 6:6 konnte man das Spiel noch offen halten. Aber dann zog die Heimmannschaft nochmal an und konnte bis zur Pause schon den Grundstein für den Sieg legen.

TSV Oelsnitz – ZHC Grubenlampe II 29:35 (12:19)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Schlechte Chancenverwertung  

 Zum letzten Saisonheimspiel hatten die Sperken mit dem ZHC Grubenlampe Zwickau einen richtigen Brocken. Denn diese reisten als Tabellenführer ins Vogtland. Dabei schlugen sich die Oelsnitzer Spieler recht ordentlich, da zudem einige Spieler fehlten sowie der Stammtorhüter Robert Seidel. Einzig die Wurfausbeute ließ an diesem Tag zu wünschen übrig.

TSV Oelsnitz – HSG Sachsenring/OSV/HVG I 26:30 (7:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Schlechte erste Hälfte

 Für die Sperken setzte es im Kampf um Platz drei eine schmerzliche Heimniederlage. Gegen die Gäste vom Sachsenring versemmelte man das Spiel in den ersten 30 Minuten. Zwar begann man das Spiel mit einer 1:0 Führung, dies sollte jedoch auch die einzigste Führung bleiben. Danach lag der Gast relativ schnell mit 2:6 in Front.

TSV Oelsnitz – USG Chemnitz 29:29 (14:16)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Punkt gewonnen / Punkt verloren

Mit einem lächelnden und weinenden Auge sehen die Sperken auf ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten USG Chemnitz zurück. Zum einen lächelnd und glücklich, weil man nach Ablauf der Spielzeit mit einem direkt verwandelten Freiwurf noch das 29:29 und damit den Punktgewinn schaffte. Allerdings auch mit einem weinenden Auge, da man sehr viele freie Chancen liegen ließ und somit die Chance auf den Heimsieg vergab. Somit stand ein in der Summe gerechtes 29:29 an der Anzeigetafel. Die Oelsnitzer starteten hellwach in die Partie.

TSV Zschopau – TSV Oelsnitz 22:33 (9:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Nun auch Auswärts erfolgreich  

Endlich einmal zeigten sich die Sperken auch Auswärts von ihrer guten Seite. Die Heimreise aus Zschopau konnten die Oelsnitzer nun auch mal mit zwei Punkten im Gepäck antreten. Die Oelsnitzer Mannschaft erwartete zum Spiel Samstagabend in Zschopau eine enge und hart geführte Partie. Das eine trat auch ein, es war ein intensives und teilweise hart geführtes Match.