NSG Oelsnitz/Oberlosa (mC) 12.10.2014

Geschrieben von G. Meisenkeiser am .

Die Zeiten, wo unsere Jungs gegen die NSG Rottluff/ Limbach empfindliche Niederlagen mit über 30 Toren Unterschied einstecken mussten sind aktuell wohl vorbei. In der ersten Begegnung am heutigen Sonntag in der Sachsenhalle Chemnitz unterlagen die jungen Vogtländer zwar deutlich mit 28:13. Schämen müssen sie sich für die gezeigte Leistung aber sicher nicht.

Sie fanden nach beschwerlichen Anfangsminuten über den Kampf zum Spiel und hielten sich wacker gegen einen der Mitfavoriten im Kampf um den Bezirksmeistertitel. Im zweiten Match des heutigen Tages standen die mit voller Kapelle nach Chemnitz angereisten NGS'ler dem Ortsrivalen HC Einheit Plauen gegenüber. Ein Duell, dass stets Brisanz und Kampf bis zum Umfallen verspricht. Man spürte deutlich, dass gegen den Stadtnachbar aus der Wieprechtstraße nur Eines zählt: Ein Sieg ! Und genau so spielten die Oelsnlosaer auch auf. Da wurde um jeden Ball gekämpft, jeder Einzelne ging an seine Leistungsgrenze ... ein verdientes und nie gefährdetes 21:15 stand nach der Schlußsirene auf der Anzeigetafel. Kleine Schrecksekunde in der Mitte der 2. Hälfte, als unser erneut klasse haltender Torhüter verletzt vom Spielfeld mußte. Da gute Torhüter in der NSG ein rares Gut sind, durfte einer der Feldspieler zwischen die Pfosten. Auch diese Aufgabe löste Maurice in gewohnt routinierter Manier, der Junge kann eben schon fast alles Gute Besserung an Henric von dieser Stelle. Fazit: Der Derbysieg gegen den HCE schmeckt nach mehr ... am 8.November müssen die Jungs nach Weissenborn. Ob's da Punkte zu holen gibt ?

Aktueller Tabellenplatz: 4 !