TSV Oelsnitz : TSV Zschopau 26:23 (15:11)

am .

Mit Punktgewinn ins neue Jahr

Die erste Oelsnitzer Männermannschaft ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Zu Hause ließ man gegen den TSV Zschopau nichts anbrennen und kam zu einem verdienten Sieg. Das Spiel begann mit einem 1:0 für die Heimmannschaft. Doch danach lag der Gast aus Zschopau zunächst mit einem Tor immer in Front. Jedoch nur bis zum 4:5. Nun legten die Oelsnitzer richtig los. Hoch motiviert und mit vollem Einsatz zeigte man dem Gegner die Grenzen auf. Die Deckung stand nun wieder exzellent. Jedoch fiel den Zschopauern auch nicht allzu viel ein. Ihre Spielzüge mit dem langen Kreuz konnten die Oelsnitzer immer sehr früh unterbinden, sodass keine Gefahr aufkam. Ist doch mal ein Gegner frei zum Wurf gekommen, so war der in der ersten Halbzeit haltende Keeper Kevin Püchl noch da. Auch der Angriff der Oelsnitzer lief recht gut. Man spielte sich immer wieder gute Chancen heraus. Das einzige Manko war dann die Chancenverwertung, sonst wäre der Pausenstand viel höher ausgefallen als 15:11. So ging man zufrieden in die Pause.

Nach dem Pausenwechsel legte man dann noch einmal eine Schippe drauf. Von der 30. bis zur 40. Minute lieferte man ein richtiges Torfestival ab. Dann stand es nach dieser guten Leistung plötzlich 22:14 für die Sperken und das Spiel war somit gegessen. Nun wechselten die Oelsnitzer Trainer munter durch. Es bekamen nun einige Spieler aus der zweiten Mannschaft Spielzeit. Diese erklärten sich bereit mit auszuhelfen, weil in der ersten Mannschaft gleich drei wichtige Spieler fehlten. Dadurch kam zwar ein kleiner Bruch in das Spiel, jedoch war der Sieg nie gefährdet gewesen. Dies lag auch mit daran, dass der in der zweiten Hälfte im Tor stehende Robert Seidel sehr viele Bälle entschärfte. So lieferte man den tollen Zuschauern in Oelsnitz ein tolles Spiel ab und kann mit voller Zuversicht in die nächsten Spiele gehen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Martin Heyne(2), F.Schmidt(3), Lösel(1), P.Bechler(7), Rauh(6), F.Bechler(2), Haller(1), Meisinger(1), Köstler(2), Lasch, Strobel(1), Marcus Heyne
Schiedsrichter: Kolath/Kleinfeld (Fraureuth)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/0 verw. / Zschopau: 3/3 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Zschopau: 8 Min.
Zuschauer: 80